An der Saxo die beim gerade stellen ausgeht habe ich noch was gefunden, es war anscheinend kein
Vitonring zur Hand und da wurde selbst was gebastelt, aus einen stück Kupferrohr und einigen wicklungen
Asbestkordel.
Kurriose dichtung
-
Dampframme
Kurriose dichtung
- Dateianhänge
-
- DSCF5808.JPG (51.68 KiB) 1657 mal betrachtet
-
- DSCF5807.JPG (71.67 KiB) 1657 mal betrachtet
Re: Kurriose dichtung
Moin Moin Micha ,
Was ist am Auspuff mit Popniete befestigt ?
Ist die seitliche Abstützung gerissen ?
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
-
Dampframme
Ja, und Unterhalb war er total durch, must das Bild nach unten ziehen.HiMo hat geschrieben:Moin Moin Micha ,
Nach nochmaliger Ansicht der Bilder :Dampframme hat geschrieben:An der Saxonette die beim gerade stellen ausgeht habe ich noch was gefunden, es war anscheinend kein
Vitonring zur Hand und da wurde selbst was gebastelt, aus einen stück Kupferrohr und einigen wicklungen
Asbestkordel.
. . . also garnicht so Blöde gedacht von dem der diesen Auspuff abgedichtet hat.
Ewig die " durchgeknallten " O-Ringe wechseln.
Frage: so Richtig ????
- das Rohr mit der AUFWEITUNG stand im Auspuff auf dem ansatz im Auspuffrohrstutzen
- das obere Teil von dem Rohr würde in den AUSLAßSTUTZEN vom Motor passen
- um das eingesetze Rohr wurde aussen auf die Verdickung ASBESTSCHNUR abgewickelt
sodas der MOTORSTUTZEN flächenbündig in der ASBESTSCHNUR aufsetzte und durch anziehen des Auspuff
fest gegen diese angezogen wurde.
würde sich so aus dem Bild für mich darstellen
Richtig so Micha ????
mfg Hans Günter
-
Dampframme
Ja , genau, so wars gut erklärt. Dieses Kupferrohr war von Hand nachgefeilt.
Beim ausbau war mein erster Gedanke das das Auslassrohr vom Zylinder abgerissen ist.
Beim ausbau war mein erster Gedanke das das Auslassrohr vom Zylinder abgerissen ist.
Hallo Micha / all ,Dampframme hat geschrieben:Ja , genau, so wars gut erklärt. Dieses Kupferrohr war von Hand nachgefeilt.
. . . habe eben eine kleine Fahrt mit Saxo gemacht und wenn die Karre heiß ist knallt es aus der Auspuffdichtung,
will heißen : morgen werden 2 bis 3 Adapter gedreht und dann sollte endgültig " RUHE IM KARTON " sein !
Auf diese geniale Idee wäre ich so schnell nicht gekommen - mir fehlte der letzte SCHUBBSER !
Habe nur noch eine kleine Verbesserung in Peto die ich noch einbringen werde.
. . . wir werden sehen was es bringt.
-
mfg Hans Günter