Gerade liegengeblieben

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio

Re: Gerade liegengeblieben

Beitrag von yoekio »

1 wurde mir gestohlen aus der Garage 2 jahre zurück. Das war auch einer sacks classic. :'(

Der hatte ich gerade fertig gebaut fur der Frau um auf die Arbeit zu kommen.
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

eher stellen die anwohner noch welche hinzu.... :wink:

habe schon 3 Stück beim sperrmüll mitgenommen, und ich hab nicht mal wirklich hingeschaut...
die 2takt aera ist vorbei, glaubts mir! *TIRED*
hpb1963

Beitrag von hpb1963 »

Hi Urban, ich würde mich daneben setzen, ich hab noch ne Membrane hier ohne stift, aus einem versuch, damit könntest du sie nach Hause fahren!!! :wink:
Urban

Beitrag von Urban »

Danke fürs Angebot aber ich hatte noch eine Membrane, ich hätte außerdem noch 4 Ersatzvergaser in Reserve, wollte aber meinen Stammvergaser behalten.
Saxonette läuft wieder.
Probelauf auf der Terrasse bestanden.
Probefahrt mach ich heute nicht mehr, sieht stark nach Regen aus und in der Ferne hat's gedonnert

Sent from my iPhone using Tapatalk
hpb1963

Beitrag von hpb1963 »

Na ist ja super *THUMBS UP*
Urban

Beitrag von Urban »

BlackSun75 hat geschrieben:Tröste dich nachdem meine Maschine 15 km gelaufen ist wollte sie nach ner Stunde standzeit nicht mehr anspringen. Bei der örtlichen Autowerkstatt mal geguckt. Kerze nass. Kerze trockengelegt ging immer noch nicht. Da die netten Herrn Mechaniker nichts zu tun hatten Gaser raus und durchgeblasen. Bleibt tot. Bin dann geradelt. Mehr demnächst in diesem Theater.... Muss wohl am Wetter liegen.
Schöne Grüße Sebastian

Gerade das Durchblasen des Vergasers mit noch montierter Membrane zerstört diese.
Muß nicht sein, kann aber

Sent from my iPhone using Tapatalk
TomL

Beitrag von TomL »

goodhubi hat geschrieben:eher stellen die anwohner noch welche hinzu.... :wink:

habe schon 3 Stück beim sperrmüll mitgenommen, und ich hab nicht mal wirklich hingeschaut...
die 2takt aera ist vorbei, glaubts mir! *TIRED*
Hallo, also wenn ich die mal auf´m Sperrmüll finde trage ich die notfalls auch nach Hause.

Nicht das ich jetzt eine Diskussion lostreten will, aber so ineffektiv ist die Saxonette nun mal nicht. Auch der Zweitakter ist ein Ottomotor, wahrscheinlich der effektivste der jemals erfunden wurde. Der Ottomotor ist schon 100, ich bin ungefähr halb so alt und kann mir nicht vorstellen, das Ende des Ottomotors noch mitzuerleben. Da müsste schon jemand das "Mini-Kernkraftwerk" in Batterieform erfinden, aber wer weiß, vielleicht kommt sowas ja tatsächlich noch, mit völlig unabsehbaren Folgen. Die leeren "Batterien" werden dann halt irgendwo verbuddelt...

Auch der Elektromotor ist ein "Verbrennungsmotor", nur das das "Feuerchen" im Kraftwerk brennt. Dort wird die elektrische Energie hauptsächlich durch das Verbrennen von Uran und Braunkohle künstlich erzeugt und unter Inkaufnahme hoher Verluste und ohne Rücksicht auf schwerwiegende Umweltschäden (z. B. Verstrahlung bestimmter Regionen über Jahrhunderttausende oder die Abholzung großer Waldgebiete auch in NRW) sehr verlustreich in einen in Fernost auch unter Inkaufnahme relativ dramatischer Umweltschäden billig produzierten chemischen Speicher gepackt.

Aber mit der Saxonette darf man dann aus Umweltgründen nicht durch den Wald fahren? Ach ja, zum Glück aber nur solange bis der dann aus "wirtschaftlichen Gründen" abgeholzt wird...

Andersherum gesehen fährt die Saxonette mit einem Minimum der von der Natur vor 20 Millionen Jahren gespeicherten Solarenergie, die wir schon seit Jahrhunderten nutzen und ohne die unsere Kultur so nicht entstanden und existenzfähig wäre.

Da fragt man sich doch, was dann wohl besser ist. Vielleicht auf Gas umrüsten, wenn hier demnächst Fracking praktiziert wird?

Jedenfalls sind die Pedelec- Fahrer immer irgendwie neidisch auf die Saxonette, wenn man ihnen begegnet. Oder sie hängen sich einfach in den Windschatten, das spart Akku... und das finde ich dann auch wieder ökonomisch!

Also wenn Du mal wieder `ne Saxonette im Sperrmüll findest - auf jeden Fall mitnehmen! Ich nehm` auch eine!

Liebe Grüße

TomL
Die Aufgabe des Menschen ist nicht die Welt abzureißen, sondern sie zu besser zu machen.
morino

Beitrag von morino »

Servus ich sags mal so wenn dir das in Nürnberg und Umgebung passiert dan ist das Mofa garantiert weg oder hat sich in Luft aufgelöst!!! Vor ca 10 jahren hast du an der s-bahn noch saxonetten gesehen 2014 eine einzige am Thon e-bike!!! So schnell kannst du garnicht schauen und die ist geklaut leider mfg morino :stop: *THUMBS DOWN*: :redface:achso wenn du auf dem Sperrmüll noch eine findest dann ruf mich sofort an hätte ich auch gerne!!!
Antworten