Schwarze CDI
-
Ricky
Schwarze CDI
Hallo.Ich habe in meiner Luxus eine schwarze CDI.Ich möchte sie gegen eine Blaue Prüfrex austauschen. Geht das ?Wenn ja,wo bekomme ich eine Blaue her.Kohl und Brucker bieten nur schwarze an.Oder geht mit der schwarzen CDI irgendetwas?
Ricki
Ricki
Re: Schwarze CDI
Hallo Ricky
warum möchtest du tauschen? um die Umwelt zu vergiften ..oder ?
zamma n bild von der schwatten
Gruss
Stefan
oder gugg mal loch ins blaue (hab den link auch gerade nicht ... hotte gugg ma
)
warum möchtest du tauschen? um die Umwelt zu vergiften ..oder ?
zamma n bild von der schwatten
Stefan
oder gugg mal loch ins blaue (hab den link auch gerade nicht ... hotte gugg ma
-
Jörg
...Sachs hatte 3 verschiedene schwarze Module verbaut ,alle unterschiedlich abregelnd ,aber alle später als die blaue...also eine blaue zu montieren geht wohl eindeutig in die falsche Richtung .Es sei denn ,man liebt tatsächlich die Langsamkeit ...
-
Ricky
Hallo Jörg.Die Blaue möchte ich nur,weil ich da "Bohrungen"durchführen kann.Vom Schwarzen finde ich leider keine Dokomentation.
Ricky
Ricky
-
Jörg
...bei einer erfolgreich angebohrten Blauen hast Du immer ein offenes Modul.Bei den schwarzen hilft nur der Zufall ,das Du wirklich eines erwischst,welches im unbearbeiteten Zustand absolut offen ist .Serienstreuung ??? Wer hat denn schon einmal das schwarze gebohrt ? Ich jedenfalls nicht ,die waren mir bisher zu kostbar...manchmal ist die goldene Mitte ja auch erwünscht ...
Hallo Ricky,
weshalb möchtest Du denn überhaupt eine CDI behalten. Aus meiner Sicht ist das , sowie die Steckverbindungen eine zusätzliche Fehlerquelle. ich habe meine beiden Saxonetten auf "Zündspule" umgerüstet. Wir haben die Gelegenheit von einem Forumsmitglied gefertigte Zündspulen ( ohne Drehzahlbegrenzung ) zu kaufen , die ein Modul überflüssig machen. Ein weiterer Vorteil ist m.E. die bessere Verbrennung auf höherem Drehzahlniveau und der etwas bessere Durchzug am Berg neben einer geringfügig höheren Endgeschwindigkeit.
Wenn Du die Bezugsquelle nicht kennst , sende eine PN an mich.
VG Sachso
weshalb möchtest Du denn überhaupt eine CDI behalten. Aus meiner Sicht ist das , sowie die Steckverbindungen eine zusätzliche Fehlerquelle. ich habe meine beiden Saxonetten auf "Zündspule" umgerüstet. Wir haben die Gelegenheit von einem Forumsmitglied gefertigte Zündspulen ( ohne Drehzahlbegrenzung ) zu kaufen , die ein Modul überflüssig machen. Ein weiterer Vorteil ist m.E. die bessere Verbrennung auf höherem Drehzahlniveau und der etwas bessere Durchzug am Berg neben einer geringfügig höheren Endgeschwindigkeit.
Wenn Du die Bezugsquelle nicht kennst , sende eine PN an mich.
VG Sachso
- Sporti
- Site Admin
Hallo Sachso, Die Entscheidung für oder gegen eine CDI lose Zündspule ist auch eine Frage dessen, was man bereit ist zu investieren.
Zündspule mit CDI ist daher nicht die schlechteste Entscheidung.
Sporti
Zündspule mit CDI ist daher nicht die schlechteste Entscheidung.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
Urban
Außerdem gibt es auch Leute die nicht auf den estart verzichten wollen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Sporti,
das stimmt , an die Kosten habe ich nicht gedacht. Mir ging es beim Umrüsten auf CDI-freie Zündspulen allein um die Steigerung der Zuverlässigkeit , der etwas gesteigerten Endgeschwindigkeit , des Erstarkens am Berg und der qualmfreieren , optimierten Verbrennung die den Auspuff nicht so schnell versotten läßt.
Mein E-Starter war ohnehin wg. ausgenudelter Federscheibe sowie ev. auch wg. der anscheinend verschlissenen Verzahnung des Schwungrades am Ende. Das Dekoventil habe ich durch eine Schaube M 10X1 ersetzt und den Schlauch abgeklemmt.
Allerdings bin ich wie Du auch Harley-Biker , sodass meine beiden Saxonetten sauber geputzt , vergeblich mit den Hufen scharren.
Viele Grüsse Sachso
das stimmt , an die Kosten habe ich nicht gedacht. Mir ging es beim Umrüsten auf CDI-freie Zündspulen allein um die Steigerung der Zuverlässigkeit , der etwas gesteigerten Endgeschwindigkeit , des Erstarkens am Berg und der qualmfreieren , optimierten Verbrennung die den Auspuff nicht so schnell versotten läßt.
Mein E-Starter war ohnehin wg. ausgenudelter Federscheibe sowie ev. auch wg. der anscheinend verschlissenen Verzahnung des Schwungrades am Ende. Das Dekoventil habe ich durch eine Schaube M 10X1 ersetzt und den Schlauch abgeklemmt.
Allerdings bin ich wie Du auch Harley-Biker , sodass meine beiden Saxonetten sauber geputzt , vergeblich mit den Hufen scharren.
Viele Grüsse Sachso