Fuel Fit

Saxonette, Spartamet und andere
HiMo

Re: Fuel Fit

Beitrag von HiMo »

Biker-Roller hat geschrieben:Hallo Kolbenfresser !

Aufgrund Deines Beitrages habe ich mir vorgestern mal das Fuel Fit von Liqui Moly für 2 Takt Motoren gekauft, ist allerdings doch etwas teurer :sad: , aber ich wollte es mal testen.

Sofort bei den ersten Kilometern spürte ich ein besseres Startverhalten, ein nur sehr kurzer Ruck am Startzug (kein E-Starter) ist ausreichend und sie springt an, habe auch dem Luftfilter noch etwas mehr Luft gegönnt, indem ich diesen aufgeschnitten habe und etwas Schaumstoff wieder zur besseren Filterung aufgeklebt habe, den Schaumstoff habe ich dann leicht mit Öl benetzt, vielleicht komme ich ja doch noch mal an einen vernünftigen Sportluftfilter , mal schauen :smile: , mit diesen doch sehr kleinen Maßnahmen läuft sie spürbar besser, ich bin gespannt, wie sich das Fuel Fit weiter bewährt und werde es jetzt immer bzw öfter nehmen. Ich habe mir jetzt auch bei Baywa mal ein paar Flaschen bestellt, scheinen doch recht günstig,

Besten Dank.
Hallo Biker-Roller ,
. . . ist das hier zum füllen des Sommerloch >>> Verstehen sie Spaß ? :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Nachtrag :
- warum schneidest Du Luftfilter kaputt
- warum füllst Du die Löcher mit Schaumgummi
- warum kommt auf Schaumgummi noch Öl ( wo doch Schaumgummi kein Öl verträgt )
Zuletzt geändert von HiMo am Samstag 2. August 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Urban

Beitrag von Urban »

Immer wieder schreien,,,,,,,,,,,,,,,warum nur ?????????
HiMo

Beitrag von HiMo »

Urban hat geschrieben:Immer wieder schreien,,,,,,,,,,,,,,,warum nur ?????????
Sorry - nicht mehr dran gedacht an die " Komische Bedeutung " ( ist geändert )
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Bei mir läuft Fuel Fit auch im Langzeittest in einem vierzylindrigen Vergasermotor.
Das Zerlegen und Reinigen der Vergaser kostet beim Händler deines Vertrauens kaum weniger als ein Zahnriemenwechsel beim PKW.
Zudem sind die Gummiverbinder zu den Krümmern und dem Luftfilterkasten sauhart nach 25 Jahren. Neue gibt es nicht mehr. Und Dichtungen für den Vergaser auch nicht. Also ergreife ich diesen Strohhalm, zumal der ausdrücklich von Briggs & Stratton, einem der größten Rasenmäher Motorenhersteller der Welt, empfohlen wird.

Dieter
andernach1950

Beitrag von andernach1950 »

also ich fahre noch nee ngk iridium zk und mathy kenne ich v boot her einfach super ach so 4 tropfen lm ins getriebe. gr. helmut *THUMBS UP*
Biker-Roller

Beitrag von Biker-Roller »

Hallo , insbesondere an Himo

Ich wollte mit meinem Schaumstoff -nicht Schaumgummitrick hier nichts falsches angeben, bei meinem. Motorroller ist auch ein alter luftfiler mit auswaschbarem Schaumstoff , das klappt über viele tausend Kilometer bisher sehr gut . In der Betriebsanleitung wird das leichte benetzen mit Öl empfohlen , da hatte ich keine Einwände gegen mein Verhalten bei der saxo. Aber wenn das falsch ist , bitte nicht nachmachen ! Bei mir hatte es einen guten Effekt erhielt.... Bisher. ..

Gruß an alle !
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

In meiner alten HD-EGlide war auch ein Auswaschbarer Luftfiltereinsatz aus Schaumstoff, den hab ich
auch immer in Benzin ausgewaschen und mit Öl eingesprüht,
bei einigen Moto-Crossmaschinen ist das heute noch so.
andernach1950

Beitrag von andernach1950 »

hallöschen aus andernach am schönen rhein welches mathy und warum incl. zu fuel fit, gruß helmut
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Mathy TS ist für das Öl
Fuel Fit für das Benzin

Im Endeffekt kommt beides in den Tank.

Über Mathy gibt es auch einen Thread.

Gruß

Jörg
Antworten