Hallo DIDI,
entweder reden wir aneinander vorbei oder du hast mich mißverstanden.
Ich hatte und habe noch nie einen Buckelkolben von dir gehabt.
Deshalb kann und würde ich mir nie ein Urteil darüber erlauben.
Der von mir erwähnte Buckel war ein gebrauchter aus dem Nachlass eines HF-Foris, der vor etwa 3 jahren verstorben ist.
Diesem Buckel war ein Kleeblatt angefeilt wurden, welches meiner Meinung nach kontraproduktiv war. Mangels eigener Erfahrungen hatte ich keine Lust weitere Versuche damit an zustellen, zumal mir wie erwähnt ja auch selbst die körperlichen Voraussetzungen fehlen die Ergebnisse selbst zu prüfen.
Ich weiß von vielen Seiten, das deine Buckelkolben von ausgezeichneter Qualität sind und gut laufen, aber wie auch Dieter schon erwähnte, starke Frühzündung und hohe Kompression vertragen sich halt nicht unbedingt.
Deshalb setze ich mit meinen Zündungen mehr auf flache Kleeblätter.
Deshalb verstehe ich nicht, warum du dich angegriffen fühlst ???
lg, reiner
PS: Ich hab nicht nur eine Bügelmeßschraube, ich kann sogar mit umgehen, jaja....
ach und noch vergessen, was meinst du mit Mauerbau usw.....????
Mit durch die Blume sagen meinte ich eigentlich, das ich nun nicht alle techn. Details zu Zündungen, ZZP und Kolbentypen usw. ausplaudern wollte. Aber Dieter schrieb ja nun selbst, das es ja eh jeder weiß, also nun egal.
Ich denke es wissen eher nur die ernsthaft damit Beschäftigten und nicht unbedingt die "Tricksablauscher" usw.