buckeliger Spackomat m. 399'er E-Starter
-
eneuh
Re: buckeliger Spackomat m. 399'er E-Starter
@Dampframme:
Ja Micha, hast Recht, ist 'ne DLX
Gut gesehen.
Mußte aber selber heute morgen erst nachsehen.
Ja Micha, hast Recht, ist 'ne DLX
Mußte aber selber heute morgen erst nachsehen.
Hallo Eneuh ,@ all
Meine Meinung / oder Senf :
Nicht jede Maschine sollte erhalten werden. Wenn die Maschine
zu sehr am aussehen gelitten hat wäre eine " ERLÖSUNG " angebracht.
Kosten und zeitaufwand würden den Aufwand nicht rechtfertigen.
>>> Haus Sie in die Tonne !!!
Das würde den Ersatzteilbestand für Deine anderen 4 Maschinen verbessern.
Ich habe auch als " Kopfgeldjäger " gearbeitet um defekte preiswerte
Maschinen aufzukaufen um sie zur Ersatzteilgewinnung zu zerlegen.
Habe auch einige Km zurückgelegt um die Maschinen abzuholen.
Vielfach wurde ich belächelt oder gerügt - aber das geht mir am . .. . . vorbei .
Auch habe ich kein Intresse jetzt Ersatzteile zu verhökern. !!!!!!
Ich kann Sorgenfrei mit irgendeiner Saxonette aus meinen bestand rumknattern
und wenn mal was in die Bicken geht ist es kein Problem.
Vielfach hatte ich drauf hingewiesen das der Ersatzteilmarkt einbrechen wird.
. . . also in guten zeiten vorgesorgt !
Ersatzteilgewinnung einige Bilder :

.

.

.

.

.
. . . habs auch mal versucht Rahmen mit Papiere anzubieten >> wollte keiner !

. . . dann wurde entsorgt . . .

Meine Meinung / oder Senf :
Nicht jede Maschine sollte erhalten werden. Wenn die Maschine
zu sehr am aussehen gelitten hat wäre eine " ERLÖSUNG " angebracht.
Kosten und zeitaufwand würden den Aufwand nicht rechtfertigen.
>>> Haus Sie in die Tonne !!!
Das würde den Ersatzteilbestand für Deine anderen 4 Maschinen verbessern.
Ich habe auch als " Kopfgeldjäger " gearbeitet um defekte preiswerte
Maschinen aufzukaufen um sie zur Ersatzteilgewinnung zu zerlegen.
Habe auch einige Km zurückgelegt um die Maschinen abzuholen.
Vielfach wurde ich belächelt oder gerügt - aber das geht mir am . .. . . vorbei .
Auch habe ich kein Intresse jetzt Ersatzteile zu verhökern. !!!!!!
Ich kann Sorgenfrei mit irgendeiner Saxonette aus meinen bestand rumknattern
und wenn mal was in die Bicken geht ist es kein Problem.
Vielfach hatte ich drauf hingewiesen das der Ersatzteilmarkt einbrechen wird.
. . . also in guten zeiten vorgesorgt !
Ersatzteilgewinnung einige Bilder :

.

.

.

.

.
. . . habs auch mal versucht Rahmen mit Papiere anzubieten >> wollte keiner !

. . . dann wurde entsorgt . . .

mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
-
eneuh
Moin HG,
naja, letzendlich wirst Du Recht haben. Die Spartamet fungiert eigentlich nur als Ersatzteilträger. Den Rahmen muß ich nicht haben, ist mir zu labil.
Außerdem habe ich eine Buckelsparta in neuwertigem Zustand stehen. Der Motor ist ein 299'er der nichts gelaufen hat. (max. 200km) Das Ding war quasi ein Kellerfund.
Den 299'er habe ich zerlegt, gestaunt über den Zustand ohne Ölkohle oder irgendwelchen Verschleiß, neue Simmerringe rein (die waren hart) und wieder zusammen gebaut.
Letztendlich wird auch diese Spartamet irgendwann mal den Weg allen Alteisens gehen. Ich brauche nur den Motor/Vergaser und die Drehgriffe, Bowdenzüge etc.....
naja, letzendlich wirst Du Recht haben. Die Spartamet fungiert eigentlich nur als Ersatzteilträger. Den Rahmen muß ich nicht haben, ist mir zu labil.
Außerdem habe ich eine Buckelsparta in neuwertigem Zustand stehen. Der Motor ist ein 299'er der nichts gelaufen hat. (max. 200km) Das Ding war quasi ein Kellerfund.
Den 299'er habe ich zerlegt, gestaunt über den Zustand ohne Ölkohle oder irgendwelchen Verschleiß, neue Simmerringe rein (die waren hart) und wieder zusammen gebaut.
Letztendlich wird auch diese Spartamet irgendwann mal den Weg allen Alteisens gehen. Ich brauche nur den Motor/Vergaser und die Drehgriffe, Bowdenzüge etc.....
-
hotte
da kommen einem ja die Tränen was so alles in den Hochofen geht,
manch einer im Forum könnte davon noch was gebrauchen. Ich habe mitlerweile auch schon 8 verschiedene Saxonetten/Spartas. Eine habe ich geschrottet weil keine Papiere vorhanden waren, die Anbauteile habe ich auf Lager gelegt. Mit der Gabel konnte ich schon einen Saxonettenfreund zum lächeln bewegen da er seine Gabel geschrottet hat. Für Kaffee mit Gabelmontage und gute Gespräche hat er dann einen Zehner für die Kaffeekasse da gelassen.
War für mich mal wieder ein schöner Basteltag.
manch einer im Forum könnte davon noch was gebrauchen. Ich habe mitlerweile auch schon 8 verschiedene Saxonetten/Spartas. Eine habe ich geschrottet weil keine Papiere vorhanden waren, die Anbauteile habe ich auf Lager gelegt. Mit der Gabel konnte ich schon einen Saxonettenfreund zum lächeln bewegen da er seine Gabel geschrottet hat. Für Kaffee mit Gabelmontage und gute Gespräche hat er dann einen Zehner für die Kaffeekasse da gelassen.
-
eneuh
@Hotte:hotte hat geschrieben:da kommen einem ja die Tränen was so alles in den Hochofen geht,
Den Rahmen würde ich, bevor ich in zum Alteisen gebe, erst hier anbieten. Papiere sind ja vorhanden und von daher evtl. für jemanden interessant.
Einzig den Motor/Akkupack würde ich mir an die Seite legen.... für schlechtere Tage.
@ Hotte , und alle die die " WELT " retten wollen . . .
. . hab' s tw. versucht Rahmen zu verkaufen. Auf Angebote keine Reaktion , nur als verschrottet wurde
hätte das eine oder andere noch gebraucht werden können.
Aber soll ich mich daran setzen und alles demontieren , reinigen und versenden und evtl. noch Potokosten tragen ?
Da hab ich kein Intresse.
Manch einem der mir bekannt würde ich mit dem oder dem schon aushelfen und was preiswert abgeben.
Das kann eer dann abholen und begutachten. Garantie bei gebr. Teilen >> Bis vor die Haustür , weiter nicht !
Und die " alles für ein Euro " Fraktion kann mir gestohlen bleiben.
Eine gebrauchte Gabel , ich glaube da hätte ich zu viel Muffensausen diese abzugeben. Gerade bei Tromelbremse vorne
ist das ne heikle Sache mit der gebr. Gabel.
Nachtrag:
Nachdem ich manche Rahmen angeboten und verschrottet hatte kamen Wünsche :
Vorhandene Papiere sollte ich in Briefumschlag stecken und zusenden - werden ja nicht mehr gebraucht
Weiß nur nicht was einer mit der ABE ohne Rahmen will ??????
@ Edgar
. . . ja Du hast Recht , lieber Ersatzteile / Motor sammeln , wie im Notfall Teuer ankaufen.
So weist Du was Du hast.
. . hab' s tw. versucht Rahmen zu verkaufen. Auf Angebote keine Reaktion , nur als verschrottet wurde
Aber soll ich mich daran setzen und alles demontieren , reinigen und versenden und evtl. noch Potokosten tragen ?
Manch einem der mir bekannt würde ich mit dem oder dem schon aushelfen und was preiswert abgeben.
Das kann eer dann abholen und begutachten. Garantie bei gebr. Teilen >> Bis vor die Haustür , weiter nicht !
Eine gebrauchte Gabel , ich glaube da hätte ich zu viel Muffensausen diese abzugeben. Gerade bei Tromelbremse vorne
Nachtrag:
Nachdem ich manche Rahmen angeboten und verschrottet hatte kamen Wünsche :
Vorhandene Papiere sollte ich in Briefumschlag stecken und zusenden - werden ja nicht mehr gebraucht
Weiß nur nicht was einer mit der ABE ohne Rahmen will ??????
@ Edgar
. . . ja Du hast Recht , lieber Ersatzteile / Motor sammeln , wie im Notfall Teuer ankaufen.
So weist Du was Du hast.
Zuletzt geändert von HiMo am Dienstag 2. Dezember 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
-
eneuh
Verschicken mache ich auch nicht. Wie soll das gehen und vor allem, wer soll das bezahlen? Allein das Verpacken eines Rahmens ist ... fast nicht machbar.HiMo hat geschrieben:@ Hotte , und alle die die " WELT " retten wollen . . .
Aber soll ich mich daran setzen und alles demontieren , reinigen und versenden und evtl. noch Potokosten tragen ?![]()
@ Edgar
So weist Du was Du hast.
Bei mir geht sowas nur an Selbstabholer oder wenn ich eh irgendwo unterwegs bin, komme ich dem neuen Besitzer entgegen. Ansonsten halte ich das wie HG: Bis zur Grundstücksgrenze.
Porto :Verschicken mache ich auch nicht. Wie soll das gehen und vor allem, wer soll das bezahlen? Allein das Verpacken eines Rahmens ist ... fast nicht machbar.
Bei mir geht sowas nur an Selbstabholer oder wenn ich eh irgendwo unterwegs bin, komme ich dem neuen Besitzer entgegen. Ansonsten halte ich das wie HG: Bis zur Grundstücksgrenze.
. . . der dollste Knaller " Mir hat mal jemand vorgeschlagen anstehenden Versand vom Nachbarort ( ca 9 Km und Innenstadt !!! ) z bewerksteligen da dort TNT ansässig
und er dann 95 cent sparen würde die ich dann von den Versandkosten abziehen soll
Alles erlebt in der " Geiz ist Geil " Mentalität.
Meine zeit , mein Treibstoff - Parkgebühren >>> da wird nicht nach gefragt .
Will nicht sagen das es nur diese Leute gibt - habe auch viele im Forum kennengelernt welche nicht so denken.
Hatten wir zwar alles schon mal , paßt aber prima hier rein
mfg Hans Günter
-
Herr Kuhl S
Ich hatte vor kurzem ein Fahrrad zu verschenken. Man bat mich einen Wochentag (!) zu nennen, an dem ich 8 - 19uhr (!) zu Hause wäre, weil eine Spedition das Rad abholen kommen sollte. Pedale sollt ich auch noch abschrauben und Lenker querstellen und wenn ich Pappe hätte schonmal......
Ein anderes Mal verschenkte ich Teile. Kam die Anfrage ob ich die auch kostenlos liefern könnte in der Stadt.....

Ein anderes Mal verschenkte ich Teile. Kam die Anfrage ob ich die auch kostenlos liefern könnte in der Stadt.....