Oldtimersaxonette

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
knatterton

Oldtimersaxonette

Beitrag von knatterton »

9f7da107.xl.jpg
Tja ,wenn ich hierfür einen alten Saxonettenmotor hätte....
MFG W.
This is Sparta

Re: Oldtimersaxonette

Beitrag von This is Sparta »

Da willst Du doch keinen aus den 30er Jahren dran bauen? Das Rad ist 50er-60er Jahre...

Bau da nen AMO, MAW, oder Lutz oder Lohmann usw dran...
knatterton

Beitrag von knatterton »

Ja,hast Recht.Baujahr 1957 .Habe ich über die Rahmennummer herausgekriegt.
ducati01

Beitrag von ducati01 »

Hallo,
hier bietet sich auch ganz hervorragend ein Rex Fahrradmotor an, welcher am Lenkkopflager angebaut wird. Antrieb über Riemen auf das Vorderrad.
Werden oft bei E-Bay angeboten.
Viel Glück und Erfolg bei der Motorsuche. *THUMBS UP*
Gruß
Klaus
Vor dem einschalten der Zündung, den Verstand einschalten *THUMBS UP* :* :/
This is Sparta

Beitrag von This is Sparta »

knatterton hat geschrieben:Ja,hast Recht.Baujahr 1957 .Habe ich über die Rahmennummer herausgekriegt.
Das sieht man schon am ganzen Aufbau von den Teilen her. Die Jahreszahl steht meißt auf der Hinterradnabe.

Gut kommt auch ein Garelli Mosquito A oder B Motor mit Reibrollenantrieb...die gibts bei ebay it. Oder als Lizenz in Frankreich. Oder Baugleich aus Ungarn unter dem Namen Dongo.

Ein Rabeneick Cyclemaster Taxi sieht ähnlich wie ein alter Saxonette Motor aus mit eingespeichter Felge hinten. Gibts normal bei ebay uk, wenn du Glück hast und ist noch recht häufig zu bekommen. :wink:
knatterton

Beitrag von knatterton »

Ja ,genau.
Habe die Originalnabe mit Kennbuchstaben .
tell

Beitrag von tell »

Hallo knatterton, das Fahrrad ist toll. Wo hast du das gefunden und wie viel musstest du dafür bezahlen? Ich würde auch sehr gerne so eins haben, aber bin finanziell im Moment leider zu knapp dran.

Mein anderes großes Hobby ist aber das Sammeln von Fahrrad-Fotografien und dabei kannst du mir vielleicht helfen. ;) Ich sammele natürlich richtig historische Bilder von Flohmärkten etc., aber auch aktuelle Fotos von alten Rädern. Die lasse ich mir als Acrylglasbilder anfertigen, wofür ich hier einen guten Anbieter gefunden habe. Die Bilder wirken dadurch richtig hochwertig und machen sich gut in meinem Arbeitszimmer.
Hättest du vielleicht ein schönes Foto von deinem Rad, was du mir dafür zur Verfügung könntest? Du würdest mir damit eine große Freude machen.
knatterton

Beitrag von knatterton »

Beitrag gelöscht
Antworten