wasser im vergaser?
wasser im vergaser?
moin ich bin soeben durch schnee bzw schneeregen gefahren und auf einmal stotterte mein 199er mit bing. ich fahre ohne vergaserabdeckung und dachte grad daran dass wasser in den vergaser gelangt sein könnte und das stottern verursacht haben könnte. das stottern war ein auf und ab der leistung - von gar keiner leistung bis mittelmäig. ganz aus ist er auch ein paar mal gegangen. ging aber immer wieder an. aber mehr schlecht als recht.
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
-
Vosspeed
Re: wasser im vergaser?
Da denke ich mal das Dein Vergaser vereist durch die niedrige Temperatur
und die hohe Luftfeuchtigkeit.
Gruß aus Luthe
und die hohe Luftfeuchtigkeit.
Gruß aus Luthe
-
Godesberger Sparta
oder wasser im Kerzenstecker...hatte ich letztens
-
This is Sparta
Tippe auch auf Wasser. Dreh mal den Kerzenstecker vom Zündkabel. 
ich meine mich auch daran zu erinnern dass ich das schonmal im regen mit diesem rad hatte. wenn das bei euch auch schon vorgekommen ist - wie habt ihr das problem behoben?
beste grüße von
malte
malte
-
marks88
Ich habe schwarzes Isolierband genommen und stramm um den Stecker und kabel geklebt.
-
yoekio
google mal fuel fit von " - > Briggs & Stratton Fuel Fit on Vimeo < - "
.
http://www.enginesmatter.eu/howto/
http://www.enginesmatter.eu/howto/
-
Dieter-K
Wer Wasser im Vergaser hat, kann durch betätigen des Choke doch noch meistens nach Hause fahren und braucht nicht radeln.
Wie viel Choke man gibt, hängt von der Verengung der Düse ab, die das Wasser dort verursacht.
Das Wasser in der Düse wird man nicht durch normales Fahren wieder los. Zu stark haftet der Tropfen am Messing der Düse.
Profis haben ein Fläschen mit Spiritus dabei. Davon einen Kubikzentimeter direkt in den Benzinschlauch, und das Wasser verschwindet ganz elegant ohne jedes weitere Gebastel.
Erst, wenn das Fahren mit mehr oder weniger Choke nicht wirkt, glaube ich an nasse Kerzenstecker. Zumindest bei der Saxonette.
Grüße - Dieter
Wie viel Choke man gibt, hängt von der Verengung der Düse ab, die das Wasser dort verursacht.
Das Wasser in der Düse wird man nicht durch normales Fahren wieder los. Zu stark haftet der Tropfen am Messing der Düse.
Profis haben ein Fläschen mit Spiritus dabei. Davon einen Kubikzentimeter direkt in den Benzinschlauch, und das Wasser verschwindet ganz elegant ohne jedes weitere Gebastel.
Erst, wenn das Fahren mit mehr oder weniger Choke nicht wirkt, glaube ich an nasse Kerzenstecker. Zumindest bei der Saxonette.
Grüße - Dieter
-
Godesberger Sparta
MfG
-
Claus
...der Spiritus verbindet sich mit dem Wasser und brennt direkt mit durch.
Gruss Claus
Gruss Claus