standgas behindert durch membran?
standgas behindert durch membran?
moin.
199er mit nem bing macht probleme mit dem standgas. den vergaser habe ich 2mal auseinander gehabt und das standgas dem lichttest unterzogen. prima. nachdem das rad wegen geringem standgas ausging sprang sie auch widerwillig an. mit einem komischen dumpfen irgendwie saugendem geräusch. schwierig zu beschreiben.
deshalb erweiterte ich meine suche und fand diese membranplatte. wie ihr seht gibt es dort eine lücke. kann diese lücke das standgasproblem verursachen?
was macht die membranplatte eigentlich insgesamt genau?
199er mit nem bing macht probleme mit dem standgas. den vergaser habe ich 2mal auseinander gehabt und das standgas dem lichttest unterzogen. prima. nachdem das rad wegen geringem standgas ausging sprang sie auch widerwillig an. mit einem komischen dumpfen irgendwie saugendem geräusch. schwierig zu beschreiben.
deshalb erweiterte ich meine suche und fand diese membranplatte. wie ihr seht gibt es dort eine lücke. kann diese lücke das standgasproblem verursachen?
was macht die membranplatte eigentlich insgesamt genau?
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
Re: standgas behindert durch membran?
also das standgasproblem ist nicht behoben. hab einen mini-stein entfernt und die membran wieder eingesetzt. weiterhin kein standgas.
beste grüße von
malte
malte
-
Claus
Hallo Malte
,
Dein Membranplättchen steht viel zu weit vom Gehäuse ab.
Es kann ganz am Gehäuse anliegen,max. 0,1 mm sind aber noch ok.
Versuche es einmal vorsichtig zu biegen,die Schraube evtl. nicht zu doll anballern,
oder dreh´das Ding um(aber kein Druck auf der Platte)!
Viele Glück,Grüsse
Claus
Dein Membranplättchen steht viel zu weit vom Gehäuse ab.
Es kann ganz am Gehäuse anliegen,max. 0,1 mm sind aber noch ok.
Versuche es einmal vorsichtig zu biegen,die Schraube evtl. nicht zu doll anballern,
oder dreh´das Ding um(aber kein Druck auf der Platte)!
Viele Glück,Grüsse
Claus
moin. das plättchen liegt wieder auf. es war das steinchen. aber ich kann die ösung für das standgasproblem noch nicht finden. was könnte das sein? der lichttest war wirklich gut und den vergaser hab ich gestern noch komplett auseinander genommen. sieht auch gut aus.
beste grüße von
malte
malte
Hallo,
wenn da "Steinchen" im Motor bzw. im Ansaugtrakt ´rumfliegen ist das grundsätzlich extrem ungesund. Also Ansaugweg auf Dichtheit überprüfen. Sollte so ein "Steinchen" bereits im Motor gelandet sein (und ein Steinchen kommt halt selten allein) ist es eigentlich schon zu spät. Feststellen ohne Demontage läßt sich das, indem man die Kompression prüft. Ohne vernünftige Kompression kein stabiles Standgas. Ich würde dazu raten, den Motor auf keinen Fall weiter zu benutzen, sondern dem Fehler auf den Grund zu gehen. Sonst ist nämlich ganz fix der Zylinder platt. Und Neue gibt´s nicht mehr...
Viele Grüße
TomL
wenn da "Steinchen" im Motor bzw. im Ansaugtrakt ´rumfliegen ist das grundsätzlich extrem ungesund. Also Ansaugweg auf Dichtheit überprüfen. Sollte so ein "Steinchen" bereits im Motor gelandet sein (und ein Steinchen kommt halt selten allein) ist es eigentlich schon zu spät. Feststellen ohne Demontage läßt sich das, indem man die Kompression prüft. Ohne vernünftige Kompression kein stabiles Standgas. Ich würde dazu raten, den Motor auf keinen Fall weiter zu benutzen, sondern dem Fehler auf den Grund zu gehen. Sonst ist nämlich ganz fix der Zylinder platt. Und Neue gibt´s nicht mehr...
Viele Grüße
TomL
-
Claus
...mach´doch erstmal einen anderen Gaser drauf,Du hast doch mehrere.
Ansonsten nochmal auf Falschluft prüfen(neue Membranplattendichtung,etc.).
Gruss Claus
Ansonsten nochmal auf Falschluft prüfen(neue Membranplattendichtung,etc.).
Gruss Claus
moin
claus ich habe soeben einen anderen vergaser drauf gemacht - gleiches fehlerbild. war ein guter tipp von dir! jetzt werd ich die membrandichtung mal erneuern. vlt hilft das.
claus ich habe soeben einen anderen vergaser drauf gemacht - gleiches fehlerbild. war ein guter tipp von dir! jetzt werd ich die membrandichtung mal erneuern. vlt hilft das.
beste grüße von
malte
malte
so langsam bin ich ratlos. membranplatte getauscht. membrandichtung getauscht. mal ohne tankdeckel gefahren. ich finds nicht.... nur das standgas geht nicht.... der rest läuft ja....
beste grüße von
malte
malte
kompressionstest: ca. 7,3 ....
beste grüße von
malte
malte
-
Claus
..arbeitet das Deko korrekt?
Deko-Schlauch richtig angeschlossen ?Tausch´mal aus.
Auspuff dicht?
Beide Vergaser können ja schlecht verzogen sein.
Viel bleibt ja nicht mehr....
Gruss Claus
Deko-Schlauch richtig angeschlossen ?Tausch´mal aus.
Auspuff dicht?
Beide Vergaser können ja schlecht verzogen sein.
Viel bleibt ja nicht mehr....
Gruss Claus