Hallo ihr alle. Also habe jetzt den gesamten Trakt auseinandergenommen und geprüft. War wirklich Falschluft zwischen Vergaser und Membranplatte.
Habe den Vergaser begradigt und eine neue Dichtung am Flansch angebaut.
Natürlich direkt dabei den Vergaser in Kleinteile zerlegt und tiefengereinigt.
Um das Standgas noch ein wenig stabiler zu bekommen habe ich die Membranplatte demontiert und habe diese entgratet. Schleifpapier war eh zur Hand.
Was mit dabei auch noch aufgefallen ist, dass sich ein winziger Krümel in die Membrane gesetzt hat.
Aber ein gutes hat es auch. Bin jetzt endlich die Fächerschraube los und habe sie gegen eine mit Innensechskant getauscht.
Das optimieren kann also dann schön weitergehen. Carbonmembran, Zündung, Sportluftfilter.
Nächste Baustelle wird nur definitv der Tank. werde den Hahn entfernen und reinigen. Das Innenleben natürlich auch.
Aber vielen vielen Dank für eure Ratschläge muss also hoffentlich nicht am Monat zur Arbeit strampeln.
Euer Daniel
Mein Motor hat plötzlich keine Leistung mehr
-
Claus
Re: Mein Motor hat plötzlich keine Leistung mehr
Hallo DanielSpaßamFahren hat geschrieben:dass sich ein winziger Krümel in die Membrane gesetzt hat.
genau d a s wird der Hauptbösewicht gewesen sein.Das ist schonmal ein Vorgeschmack
darauf,welche Gemeinheiten der "kleine Saukerl"noch so auf Lager hat.
Ansonsten hast Du alles richtig gemacht(Membranplatte begradigen,Fächerschraube,etc....)
Gruss Claus
-
SpaßamFahren
Re: Mein Motor hat plötzlich keine Leistung mehr
So heute mal die aktuelle Rückmeldung.
Morgens um 7.00 Uhr. Sechs grad Außentemperatur. 2x ziehen die Maschine läuft. Direkt auf meine Hausstrecke und in der Ebene kalt 23 km/h. Jetzt kommt für mich der absolute Knaller. Bergab 1,5 km leichtes Trampeln ohne Gas und der Motor läuft stabil durch. An der Ampel kein Ausgehen. Kurz darauf in der Stadt in der Ebene bei Windstille das nächste Highlight. 27 km/h Spitzengeschwindigkeit bei absoluter Ruhe. Alles ohne Mittreten.
Auf dem Rückweg dann gleicher Berg hoch mit 23km/h. Ich bin begeistert von diesem Motörchen mit dem TK-Vergaser. Kein Vergleich zu den doch etwas schwachbrüstigen Bing-Vergaser, der vorher genutzt wurde.
Also kann nur an alle appellieren. Pflege und Wartung ist alles
Liebe Grüße
Daniel
Morgens um 7.00 Uhr. Sechs grad Außentemperatur. 2x ziehen die Maschine läuft. Direkt auf meine Hausstrecke und in der Ebene kalt 23 km/h. Jetzt kommt für mich der absolute Knaller. Bergab 1,5 km leichtes Trampeln ohne Gas und der Motor läuft stabil durch. An der Ampel kein Ausgehen. Kurz darauf in der Stadt in der Ebene bei Windstille das nächste Highlight. 27 km/h Spitzengeschwindigkeit bei absoluter Ruhe. Alles ohne Mittreten.
Auf dem Rückweg dann gleicher Berg hoch mit 23km/h. Ich bin begeistert von diesem Motörchen mit dem TK-Vergaser. Kein Vergleich zu den doch etwas schwachbrüstigen Bing-Vergaser, der vorher genutzt wurde.
Also kann nur an alle appellieren. Pflege und Wartung ist alles
Liebe Grüße
Daniel