Vergaser "Versager"
-
wolleabel
Vergaser "Versager"
Guten Tag allerseits,
Ich krieg den TK nicht "Dicht"
Gummiring sitzt !
Beim fahren merkt man, das er falsch Luft zieht.
Abgeschmirgelt habe ich, neuer Ring is druff.
5x drauf und runter, er ist nicht dicht.
Frage: Hat jemand einen der "Dicht" ist, den er abgibt, "bezahlbar "
Schönen sonntag euch
Wolleabel
,
Ich krieg den TK nicht "Dicht"
Gummiring sitzt !
Beim fahren merkt man, das er falsch Luft zieht.
Abgeschmirgelt habe ich, neuer Ring is druff.
5x drauf und runter, er ist nicht dicht.
Frage: Hat jemand einen der "Dicht" ist, den er abgibt, "bezahlbar "
Schönen sonntag euch
Wolleabel
,
Re: Vergaser "Versager"
HI.
Bau den Vergaser mal so an wie unten beschrieben. Dann gibts auch keine krumm gezogenen oder der Falschluft zieht mehr.
Vergaser falsch angebaut dh besser ist es ihn mit den 2 kurzen Schrauben und der Langen (mit einer M 6 Mutter) gleichmäßig anziehen- anschließen diese dann wieder rausdrehen.
Timo
Bau den Vergaser mal so an wie unten beschrieben. Dann gibts auch keine krumm gezogenen oder der Falschluft zieht mehr.
Vergaser falsch angebaut dh besser ist es ihn mit den 2 kurzen Schrauben und der Langen (mit einer M 6 Mutter) gleichmäßig anziehen- anschließen diese dann wieder rausdrehen.
Timo
Und vielleicht eine neue Dichtung zwischen Membranplatte und Gehause.
Gruss Arie
Gruss Arie
-
wolleabel
Abend,
Dichtung is neu zwischen motor und platte.
Timo, ich habe das mit der mutter und der langen Schraube nicht verstanden, wo und was mach ich ,mit der mutter???
Dichtung is neu zwischen motor und platte.
Timo, ich habe das mit der mutter und der langen Schraube nicht verstanden, wo und was mach ich ,mit der mutter???
HI .
Der Vergaser wird üblich nur mir den 2 Schrauben an der linken Seite angebaut.
Hierbei besteht aber die Gefahr das er schief davor sitzt. Einige drehen die Schrauben so fest an das sich das Vergasergehäuse verbiegt.
Ich baue die Vergaser IMMER mit drei Schrauben an.
Und zwar mit den beiden kurzen auf der linken Seite und rechts nehme ich die lange Schraube
( von der großen Scheibe vorm Luftfilter) mit einer M6 Mutter als Ausgleich. Alle 3 drehe ich abwechseln
immer nur etwas an bis alle gut angezogen sind.
Bedenke :Nach fest kommt ab.
Zum Schluss drehe ich die lange Schraube wieder raus. Dies mache ich schon seit Jahren so und habe KEINE krummen Vergaser mehr.
Timo
Der Vergaser wird üblich nur mir den 2 Schrauben an der linken Seite angebaut.
Hierbei besteht aber die Gefahr das er schief davor sitzt. Einige drehen die Schrauben so fest an das sich das Vergasergehäuse verbiegt.
Ich baue die Vergaser IMMER mit drei Schrauben an.
( von der großen Scheibe vorm Luftfilter) mit einer M6 Mutter als Ausgleich. Alle 3 drehe ich abwechseln
Bedenke :Nach fest kommt ab.
Timo
-
yoekio
mag mall ein test mit Starthilfe twissen membraamplaat und vergaser. Wen der machine mehr Umdrehungen. Dan zieht der machine Falsch luft .
Abgeschmirgelt.
völlig flach werd der vergaser nie. Einige Zehntel fon mm dort bleiben. Und des wegen nim ( Einbau ) ein 2e abdichtung. Ich schneide sie aus ein rawsaft dose. Es ist billig und jeder had ein rawsaft dose Zuhause.
Du kanst full face. Oder Raum / kamer des O-Rings. Wen der vergaser gebogen ist dan wird es dort sein.
Mit diesem set- up fahre ich son jahre.
Sie können auch einen dickeren O-Ring nehmen.
Es gibt viele Wege, die nach Paris gehen. Und jeder tut es auf seine art und Weise.
Abgeschmirgelt.
völlig flach werd der vergaser nie. Einige Zehntel fon mm dort bleiben. Und des wegen nim ( Einbau ) ein 2e abdichtung. Ich schneide sie aus ein rawsaft dose. Es ist billig und jeder had ein rawsaft dose Zuhause.
Du kanst full face. Oder Raum / kamer des O-Rings. Wen der vergaser gebogen ist dan wird es dort sein.
Mit diesem set- up fahre ich son jahre.
Sie können auch einen dickeren O-Ring nehmen.
Es gibt viele Wege, die nach Paris gehen. Und jeder tut es auf seine art und Weise.
-
wolleabel
Abend,
Danke für eure Tipps.
Aber Timo, warum drehst du die lange schraube wieder raus?
Sie gehört doch zur Vergaser befestigung?
Danke für eure Tipps.
Aber Timo, warum drehst du die lange schraube wieder raus?
Sie gehört doch zur Vergaser befestigung?
Hi wolleabel.
Überleg mal
Zuerst wird doch der Vergaser angebaut-oder? Und der sollte gerade sitzen
Dann erst das Geräuchdämpfergeheuse ( was für ein Wort) mit Lufti und Zündmodul (wenn man noch eines braucht
) sowie der gaaaanz großen Scheibe mit der langen
und der kleinen M 5 Schraube. Zum Schluss erst der Luftfilterdeckel. boh eh
Timo
Überleg mal
Zuerst wird doch der Vergaser angebaut-oder? Und der sollte gerade sitzen
Dann erst das Geräuchdämpfergeheuse ( was für ein Wort) mit Lufti und Zündmodul (wenn man noch eines braucht
Timo
- Sporti
- Site Admin
Ich hatte letztens eine Saxonette, die mit dem TK nicht richtig fuhr, Vergaser gereinigt, alles half nichts, Aus Zeitgründen dann einen Bing drangebaut und die Saxonette fuhr so wie sie soll.
Also vielleicht ist der Versager das Problem und nicht die Falschluft.
Düse zu ?
Sporti
Also vielleicht ist der Versager das Problem und nicht die Falschluft.
Düse zu ?
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber