Kann man in die Classic Gabel eine HS 11 Einbauen oder geht nur eine normale Felgenbremse ?? Hat da jemand Erfahrung mit ?? Welche ist für die Classic vorne die beste ??
MfG Manfred
Vorderrad bremse Classic
Re: Vorderrad bremse Classic
Hallo ,
Ein Fachmann / oder GUTER Mechaniker kann das ! = Würde mit der Org.-Gabel gehen.
SIEHE >>>>>>>> . . http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... hilit=hs11
Erfahrung :
Eine Magura HS11 / HS33 wurde auch einmal montiert ( mit Booster ) .
Hatte aber kein gutes gefühl bei der alten CLASSIC Kastenfelge
Der Eindruck von mir : Die Felge ist nicht stabil genug und hält dem Bremsdruck nicht stand.
Vielfach sind an MTB's Hohlkammerfelgen montiert die dieser Belastung besser standhalten.
Hier Bilder HS33 Umbau :
- -
Ein Fachmann / oder GUTER Mechaniker kann das ! = Würde mit der Org.-Gabel gehen.
SIEHE >>>>>>>> . . http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... hilit=hs11
Erfahrung :
Eine Magura HS11 / HS33 wurde auch einmal montiert ( mit Booster ) .
Hatte aber kein gutes gefühl bei der alten CLASSIC Kastenfelge
Der Eindruck von mir : Die Felge ist nicht stabil genug und hält dem Bremsdruck nicht stand.
Vielfach sind an MTB's Hohlkammerfelgen montiert die dieser Belastung besser standhalten.
Hier Bilder HS33 Umbau :
- -
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
-
saxo67
Vielen dank auch für die Bilder , wo hast Du denn unten die Schutzblechstrebe befestigt die man auf dem 2. Bild sieht
??!!
Mfg Manfred
Mfg Manfred
-
Kolbenfresser
Hallo
Habe auf meinen Classics HS33 montiert, dabei auch auf einer billigen Felge sowie auf einer original Felge sowie bei einer hochpreisigen.
Keine Probleme mit den Felgen.
Ich habe nur die HS33 anstelle der HS11 genommen um die Belastung aus der Gabel zu nehmen, die geht ganz schön auseinander wenn man genau hinsieht.
Jörg
Habe auf meinen Classics HS33 montiert, dabei auch auf einer billigen Felge sowie auf einer original Felge sowie bei einer hochpreisigen.
Keine Probleme mit den Felgen.
Ich habe nur die HS33 anstelle der HS11 genommen um die Belastung aus der Gabel zu nehmen, die geht ganz schön auseinander wenn man genau hinsieht.
Jörg