auspuff

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
yoekio

auspuff

Beitrag von yoekio »

Nah leute, habe da et was uber ein auspuff gelesen. Wir nennen das ein expansie uitlaat. Das solte 50 % mehr leistung geben.

ist leider auf Niederländisch.

Verzameld en bewerkt door Arno Koch

http://www.tomosforum.nl/uploads/File/2 ... itlaat.pdf.

arbeitet auf Druckwellen in der auspuff.

Hat jemand damit experimentiert ?

Es scheint, dass der Auslass an einem 2 takter sehr wichtig ist.

Habe mit jemand gesprochen auf der old timer / mopet messe.( zuidbroek am vergangenen Samstag ) Und der hat gesagt, dass es durchaus möglich ist.

Een minder aggresieve diffusorconus zal een zwakkere maar langer durende vacuumpulsgeven,
die over een breder toerenbereik zal blijven werken. Bij lagere toerentallen arriveert de
vacuumpuls veel eerder dan het ODP en de hoeveelheid mengsel, dat via de spoelpoorten de
cilinder instroomt, zal minder zijn. Als het toerental nog lager is, zal er helemaal geen vacuum in
het ODP beschikbaar zijn. Als de uitlaatpijp in fase komt, is de vacuumpuls precies op tijd om het
brandstofmengsel voor en na het ODP aan te zuigen en helpen de cilinder te overvullen

Eine weniger aggressive Diffusorkegel wird ein schwächer, aber länger anhaltende Vakuum Impuls geben,
die weiterhin über einen breiteren Drehzahlbereich zu betreiben. kommt bei den niedrigeren Geschwindigkeiten
Vakuum Puls viel früher als die ODP und die Menge der Mischung, die über die Übertragungsöffnungen der
Zylinder strömt, geringer sein wird. Wenn die Geschwindigkeit niedriger ist, gibt es kein Vakuum Willen
Der ODP stehen zur Verfügung. Wenn das Abgasrohr in Phase ist, ist der Vakuumimpuls zeitlich präzise auf die
Kraftstoff-Gemisch und das Saugen nach dem ODP und helfen, den Zylinder zu füllen

ODP onderste dode punt- > ist unteren Tot punkt kolben

Ich sage mall, Eine weniger aggressive auspuff ist auch gut.

Aber da habe wihr mit unsere saxo nog immer das probleem mit der montage an der machine. (die Schubstange )

https://www.google.nl/search?q=uitlaat+ ... ojPLkgzKRM:

https://www.google.nl/search?q=uitlaat+ ... NCOW8AGX-M:
Moppel57

Re: auspuff

Beitrag von Moppel57 »

Jaaaaahh. Und wenn du das Teil noch in unsere ~ 23cm kurze Wegwerftüte rein bekommt. Komm ich nach NL zum Füsse küssen.... Gr. Moppel57
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Nicht böse gemeint aber, ich sage da einfach mal : Auf Resonanzauspuff bzw. offensichtliche Änderungen am Auspuff werden die Wenigsten von den Saxofahren hüben und drüben im Forum Bock haben . Muß doch nicht jeder sofort sehen oder hören dass geschwindigkeitsmäßig mit der Saxo etwas nicht stimmt .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hatten wir schon, bzw. ich hatte das schon.
Vielleicht war der Puff nicht von der Ausführung her optimal, die Möglichkeit besteht immer. Berechnet war er nach den einschlägigien Formeln.

Jedenfalls war die Kraft bei niedrigen Drehzahlen so sehr viel besser, dass es für die neue Originalkupplung kein Halten gab. Sie rutschte im Bereich des höchsten Drehmoments. Oben heraus war dafür weniger los als bei dem Originalauspuff.
Eine Resonanzwelle kommt einfach nicht im Zylinder an. Man sehe sich nur mal den Auslasskrümmer mit dem Übergang in den Zylinder an...

Dieter
Jörg

Beitrag von Jörg »

...es wäre schon möglich die Resonzwelle in den Zylinder zu bekommen...allerdings wäre dann alles so auffällig ,das es jeder sehen würde .Ich denke der Originalauspuff ist besser als so mancher denkt .Und ein verschiebbares Endröhrchen ,so wie es Mc Maly mal vorgemacht hat ,hilft schon sehr die beste Leistung aus dem Serienpott zu holen .
yoekio

Beitrag von yoekio »

was had der Mc Maly mal vorgemacht ? Kann da nichts uber ........finden im forum.

Dieter Respekt. *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Und bitte meine Entschuldigung. Ich wuste nicht der Übersetzung expansie uitlaat naar Resonanz auspuff.
Konnte nichts finden uber das thema im forum. :'( :'( :'( Des wegen der frage....... Aber jetzt weiß ich, wo ich sollte suchen.
yoekio

Beitrag von yoekio »

didiwagener hat geschrieben:. Muß doch nicht jeder sofort sehen oder hören dass geschwindigkeitsmäßig mit der Saxonette etwas nicht stimmt .

Gruß Dietmar
So war das nicht beabsichtigt.

Meine kisten haben max 30 km/h Und das ist mit der wind im rucken. Und wenn da et was nicht stimt sint das meiner kisten :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Aber bevor ich Änderung vornehmen. Möchte gerne wissen ob das jemand sohn getan hat. Und wenn dieter sagt, das der Originalkupplung nicht mit halten kann. Wow power hat der kiste........... So da ist sohn et was fon Wahrheit in dem Satz Resonanzauspuff bringt power.

Und dass es schwierig ist für einen Laien wie ich zu berechnen ist. :'(

dass die Form des Auslasses völlig anders aussehen wird. Ist mir schiet egal. Bei uns im Norden, hmmmmm da ist die Rennleitung nicht so.......... Aber laud muss der auspuff nicht............ Ein wenig ist kein Problem.
yoekio

Beitrag von yoekio »

Der kegel

Der uitslag

wie es gemacht wird.

Sie müssen nur die Dimensionen wissen / Suchen

Durchmesser oben. Durchmesser unten. Höhe

https://www.google.nl/search?q=uitslag+ ... M:&spf=192

good luck
Antworten