Quicktest für Zweitaktgemisch

Saxonette, Spartamet und andere
Moppel57

Quicktest für Zweitaktgemisch

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen. Habe hier eine Saxo mit Kolbenfresser( Klemmer) Tank war bis oben hin voll. Nach drei Kilometern war aus. Motor fest. Wie kann ich schnell und zuverlässig testen ob da Mischöl im Benzin drin ist. Meine Vermutung ist nein. Der ältere Fahrer sagt es sei Liqui Moly Mischöl drin. Liqui ist doch so ein blaugrünes Öl oder irre ich mich da? Ravenol war rötlich und das was ich jetzt fahre ist Benzinfarben. Wenn ich jetzt etwas Benzin davon auf ein Küchentuch schütte müsste doch nach dem Verfliegen das Öl übrig bleiben, oder? Gibt es noch andere Schnelltests? Danke für eure Antworten. Gr. Moppel57
DiDi

Re: Quicktest für Zweitaktgemisch

Beitrag von DiDi »

Mach doch mal , je ein paar Tropfen , auf ein Küchenrollenblatt , wegen dem Farbunterschied.
Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Hi Didi. Nachdem ich den Küchenpapiertest mit dem Benzin bezräufelt habe das im Saxotank war mit dem der Fresser kam ist nachdem verfliegen des Benzines rein garnicht auf dem Tuch zurück geblieben. Ich vermute der hat schlicht und ergreifend kein Öl beigemischt. Das Benzin sieht ins gelbliche aus... Na mal sehen. Gr. Moppel57
Timo

Beitrag von Timo »

Hi Moppel.
Mein Liqui Moly Mischöl ist ROT und das erkennt man deutlich im Gemisch.
LG Timo
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Wusste ich`s doch. Der Opa hat mich angelogen. Die Plempe ist gelb. Wahrscheinlich nicht gelogen sondern ein Hildesheimer Opfer oder wie heißt das noch mit der Vergesslichkeit?? Bis dahin. Gr. Moppel57 :wink:
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Alzheimer :wink:
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

*THUMBS UP* :wink: Kommen wir alle hin. Der eine mehr der andere...
DiDi

Beitrag von DiDi »

Moppel57 hat geschrieben:Wusste ich`s doch. Der Opa hat mich angelogen. Die Plempe ist gelb. Wahrscheinlich nicht gelogen sondern ein Hildesheimer Opfer oder wie heißt das noch mit der Vergesslichkeit?? Bis dahin. Gr. Moppel57 :wink:
Wenn er noch weiss wo sein Rad abholen muss dann ist es die weit Verbreitet schwache Form,
hatte dieses Malheur genauso war mir sicher irgendwann mal Öl zum Benzin vorgemischt zu haben , Fresser bei einem bestlaufenden Motor :*) :*)
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Claus

Beitrag von Claus »

....hoffentlich sieht er seinen Fehler wenigstens ein.Ich kenne Rentner,denen kann man mit
hieb-und stichfesten Beweisen kommen,sie streiten alles ab und beharren auf ihrem Recht *TIRED*
Es gibt aber auch ganz Liebe,denen kann man kaum böse sein weil ihnen das alles so
fürchterlich leid tut..... :mcgreen:

Gruss Claus.der z.Zt.blaues Vollsynthetiköl fährt
Ruth

Beitrag von Ruth »

[img]Mein Liqui Moly Mischöl ist ROT und das erkennt man deutlich im Gemisch.
LG Timo[/img]

Komisch.Bei mir nicht.Sieht fast klar aus. Selber Effekt wie bei Moppel57.
Gruß Ruth
Antworten