Diese Tage kam jemand mit einer neu erworbenen Spartamet zu mir. Er fragte was das wohl sein könnte weil seine Spartamet nach ca. 10km immer so qualmen würde
Na, dann schaut euch mal diese Fotos an.
Moin. Der muss doch zuvor bei jemand anderen gewesen sein. Die Dichtmasse scheint nicht die Qualität von Hylomar oder Curil zu haben. Die drückt sich raus und in den Lüftungskanal. Nimmt kein Verbund zur Dichtfläche. Dafür hat derjenige die Motorschrauben damit ordentlich gesichert Udo
Was soll der arme Motor denn machen, wenn er heiß wird?
Rausdrücken mit dem Mist bist es qualmt.
Für die Arbeit eine 6 und setzen.
So ungefähr sollte es aussehen. Weniger ist in diesem Fall mehr. lg. Ede
Dateianhänge
Gehäuse dichten klein.jpg (106.02 KiB) 4700 mal betrachtet
Hat er wenigstens vollsynthetisches Getriebeöl verbrannt? Kannst mal sehen was auf dem Markt so verhökert wird. Oft nicht mals mit einem schlechten Gewissen, die wissen es einfach nicht besser. Mal ein Beispiel, meinen allerersten dreistufer habe ich mit einem richtig guten Freund ( KFZ Mechaniker) zusammengebastelt. Sämtliche Ersatzteile von Herbert besorgt, alles soweit gut, nur die Dichtmasse die mein Freund verwendet hat, war nicht das Richtige. Und der hat vorher schon etliche Automotoren dichtgemacht. Lg. Moppel57
Moin Timo, nein nein Du hast schon sehr gute Augen. Sieht wild aus,
aber hält wie verrückt. Den Motor hast Du beim letzten Treffen
kennen gelernt. Bisher hat er ca. 2000 km auf der Uhr. Vielleicht
kannst Du ein Bild mit den korrekten Körnerschlägen einstellen. lg. Ede
Naja, teils mit einverstanden. Bei den an der Nabenhülse ist es sicher nicht notwendig, wobei bei dem an dem Polrad macht es auch Sinn. Vor allem wenn man Mal dünnere Viton Ringe verbaut hatte. Gab es ja Mal von einem ganz tollen leider kürzlich verstorbenen Kollegen. Am meisten Sinn und das meint Timo sicherlich macht es am Getriebesimmering. Gr. Moppel57