Gut oder falsch. Sie bekommen Wissen, indem Sie es selbst tun. Ob darüber geschrieben wird oder nicht, ist eine andere Geschichte.
Tja , mine Jung

so isset...! Der Belag iss nu abgehandelt und Geschichte .Mal was gesehen was anscheinend noch kein Anderer hier so gesehen hat . Wenn denn da Jemand mitmacht

kommt auf die Kupplung dann ein anderer Belag und gut iss...! Ich bin da auch gaaanz sicher dass dieser neue Belag einer Messingdrahtbürste dann gaaanz enormen Widerstand entgegen setzt , sich nicht umgehend auflöst und ein evtl. erlittenes Kratzerlein gaaanz sicher nicht die Kupplungsfunktion beeinträchtigt .Eine evtl. etwas kräftigere Reibberührung der Messingdrähte auf den Kupplungsbelag dann richtig oder nicht...

? Ich bin sicher dass man sich um den Kupplungsbelag (oder auch mich

) überhaupt und in keinster Weise irgenendwelche Sorgen machen muß....

!
Und dann noch:
Ob darüber geschrieben wird oder nicht, ist eine andere Geschichte.
Ich weiß durchaus dass es Leute gibt die nie nich darüber schreiben würden.....! Aber da ich eh nur in den Genuß kam eine Volksschule besuchen zu dürfen ,mir durch „besonderen Umstand" ein „schwarzes Loch" ( ärztlich bescheinigt) in die Gehirnmasse „gebrannt" wurde...

! Mildernde Umstände sind mir da doch sicher...

!
Penetrant läßtig sein kann ich aber auch weil : Hatte ich im Beitrag doch gefragt wie sich denn ein Kolben bei Einsetzen in einen Zylinder verhalten sollte . Ist wohl nicht so verstanden worden, will man nicht drüber schreiben....

? Beantworten ist natürlich keine Pflicht...!
Weil ich aber nur mit Halbwissen ausgestattet und durchaus doch neugierig bin. Noch ein Versuch bei genauerer Beschreibung :
Ich habe kein Werkzeug zur Zylinderinnenvermessung (Anschaffung auch nicht geplant),habe aber eine nicht kleine Anzahl verschiedener Kolbentypen und auch Größen .Wenn ich nun für Zylinder X einen gut passenden Kolben NUR mittels Falltest ermitteln möchte....!
Wie sollte der Kolben sich idealerweise dabei verhalten , bzw. wie sollte sich das anfühlen...? Rausgekramt noch mal dazu .
Der Kolben (ohne Ring und Schmierung) im Falltest im Zylinder (Kerze nicht eingesetzt) bewegt sich dabei(idealerweise) :
Ohne Nachdrücken (schneller Fall nicht erwünscht) Richtung Kerzenloch ?
Mit stellenweiser leichter Nachhilfe Richtung Kerzenloch ?
Mit stellenweiser etwas kräftigerer Nachhilfe Richtung Kerzenloch ?
Verklemmen im Zylinder natürlich nicht erlaubt....
Traut sich da Wer aus der Deckung und sagt was dazu....

Und natürlich bin ich mir bewußt dass das Passermitteln mittels Falltest völlig stümperhaft (aber eben auch praxisnah) ist .
Gruß Dietmar