Dem Hinterhofbastler ,Neu- und auch Schrotteileverwerter mit geringer Material-, Chemie-,und Prüfmethodenkenntniss der nun einen von den drei vorher prüfmethodisch behandelten/analysierten Kolben einbauen möchte sagt das was....
Gruß Dietmar
Was ich soweit uber den Sukoki kolben wisse ist das er ursprunglich gebraucht wurde als ein 4takt kolben in garten maschinen .spartarie hat geschrieben: ↑Samstag 15. Dezember 2018, 19:26 Motorcikle: Interessante Thread !
Habe immer gedacht das die Sukoki Kolben weniger Si im Körper hatten, und darum im Betrieb mehr ausdehnen.
Ist dann aber nicht so.
viewtopic.php?f=2&t=2092&p=18916&hilit=Rotary#p18916
Gruss Arie
Danke für die Einschätzung zu dem Sukoi...Deshalb wenn ich einen passenden Sukoki ersatz kolben habe rauwe ich ihm auf mit scotchbrite.
Als Testperson und im Selbsttest kann ich Dir da nur voll zustimmen .Wenn man denn für einen Einsatz im Zylinder einen gut passenden Sukoi gefunden hat und einbaut . Der läuft dann auch klapperfrei und gut...! Einen paßgenauen Sukoi finden fällt aber schwer . Zu klein im Durchmesser sind die meist . Leider...Der kolben ist mechanisch nicht slecht man muss aber wissen wie man den am besten kan gebrauchen
Ich habe fur 2 jahre ein completes landwirtschaft und waldwirtschaft ersatzteile lager geraumt weil der inhaber verstorben war.didiwagener hat geschrieben: ↑Montag 17. Dezember 2018, 16:37Danke für die Einschätzung zu dem Sukoi...Deshalb wenn ich einen passenden Sukoki ersatz kolben habe rauwe ich ihm auf mit scotchbrite.Und ich dachte schon dass mein „Ruf in den Wald " ungehört verhallt ist..
![]()
Ich kann aber das mit dem weniger Rauh des Sukoi aber nicht so richtig erkennen .
xalle.JPG
xsukoi.JPG
Beispiel aus der praxisWenn man denn für einen Einsatz im Zylinder einen gut passenden Sukoi gefunden hat und einbaut . Der läuft dann auch klapperfrei und gut...! Einen paßgenauen Sukoi finden fällt aber schwer . Zu klein im Durchmesser sind die meist . Leider.... Gut , aber zu klein für den Dienst könnte man dann sagen....
!?
Gruß Dietmar
Oho, brodel heinrich ....! Beispiel aus der Praxis oder Praxistest kann schnell mal zu dem Vorwurf der Kurfuscherei oder dem Vorwurf von Arbeiten mit Schrotteilen führen....Beispiel aus der praxis