Vergaser - Hauptdüse reinigen & Demontage / TK und BING

Saxonette, Spartamet und andere
Sporti
Site Admin
Re: Vergaser - Hauptdüse reinigen & Demontage / TK und B

Beitrag von Sporti »

Hallo Bernd,
von Dir war jetzt wirklich nicht die Rede.
Es war nur so, daß Yogi sich nicht auskennt, wie es bei MyVideo so zugeht.
Dafür kann man Verständnis haben.
Nicht immer gleich so reagieren.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Sporti hat geschrieben:Hallo Bernd,
von Dir war jetzt wirklich nicht die Rede.
Sporti
Hi Mischa ,
OK - Habe mein " Profil " für evtl. Fälle erweitert ! :smile: *JOKINGLY* :mcgreen:
mfg Bernd
DiDi

Beitrag von DiDi »

es wirklich jedem recht machen zu wollen , wird nach aller voraussicht auch 2011 niemandem gelingen ,

Bernd leider auch nicht, auch wenn er es immer wieder versucht , *THUMBS UP*

hatte diesen Film von Georg zu der Zeit ,noch ohne MyVidoe sehen können .

Ein Video bei diesem Videoanbieter zusehen fand ich auch nicht einfach , ohne Anmelden geht nichts ,
somit hatte es dann einfach gelassen .

DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin....
Alles beim Alten im Neuen?

Scheinbar.
Also ich weiß nicht ob es schon beschrieben worden ist aber beim Einbau des Düsenstocks sollte man unbedingt die Auslassöffnung genau mittig einbauen.
Denn dann ist auch die Leerlaufbohrung genau an der richtigen stelle.
Ich überprüfe das immer mit einen Bohrer, den ich dort zum ausrichten hineinstecke.
Danach erst ganz in den Sitz Pressen.

Dat Töff dankt es durch etwas mehr Leistung und ruhigeren Leerlauf. *THUMBS UP* 8-)

Man kann das gut in Bernd,s Schnitt Bildern sehen was gemeint ist.

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
nicht mehr Mitglied

Hi Rudi ,

. . . du kommst vom Thema ab , Hier ging es um Hauptdüse reinigen !

Mischrohr ziehen ( Bing und TK >>) wurde auch beschrieben .
Ein wenig die Seiten im Forum mal nach dem Thema durchgehen ist doch nicht zuviel verlangt.
Das kann ich doch von einem Hilfesuchenden erwarten. :stop:
:ironie:
Oder Rudi willst Du jedem seinen A.... hinterhertragen ???

Zu Deiner Anmerkung - Mischrohr richtig einsetzen :
Dazu hatte ich auch geschrieben und Bilder eingestellt. ( Wer suchet der findet :mcgreen: )
Nach eindrücken des Mischrohr eine starke Lichtquelle vor Öffnung der Hautdüse in Position bringen.
Dann muß das licht in der kleinen Bohrung zu sehen sein.

Bild
-
Bild
yogi

Beitrag von yogi »

Hallo Sporti und alle anderen,

================================
Zitat von Sporti:
Sporti
================================

Da muß ich in Teilen widersprechen.
Mir war wohl bekannt, daß man sich bei MyVideo anmelden muß, wenn man da etwas sehen will, deshalb habe ich diesen Provider bisher gemieden. Nicht zuletzt durch den Beitrag von Sporti, den er hier noch mal mit einem Link zitiert hat, wurde mir der restriktive Zugang zu diesem Portal bekannt.

Was mich ärgerte war die doppelte Abschottung die ich nicht ahnen konnte und womöglich auch bei Bernd in diesem Fall nicht so präsent war.
Das war und ist keine Kritik an einer Person, die mit guten Absichten einen Link gesetzt hat, der ins Leere laufen mußte.

====================================
Noch ein Zitat von Bernd, das ich kommentieren will und muß:
Mein Gott Walter !
Hätte ich das geahnt, hätte ich es lieber in der Versenkung gelassen.
Mann oh Mann,
Ob es wohl nicht dann besser ist die Fre.... zu halten.
=====================================

Wenn ich was kritisiere, habe ich wie jeder andere hier einen Grund. Diese Gründe muß nicht jeder gut heißen, sie müssen aber als Meinungsäußerung auch hier gestattet sein, und nicht mit anzüglichen Bemerkungen abqualifiziert werden.

Wenn ich darauf eine solche Antwort bekomme (siehe oben) ist das einfach schlechter Stiel.
Wenn meine gelegentlich kritischen Bemerkungen unerwünscht sind ist das kein Problem, ich ziehe mich mit Bedauern zurück und bleibe in Zukunft diesem Forum fern.

Zum Abschluß noch ein paar persönliche Bemerkungen zu einer Ankündigung, die ich nicht eingehalten habe, einhalten konnte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zu Anfang meiner Mitgliedschaft in diesem Forum habe ich angekündigt über meiner Fortschritte bei der Instandsetzung meine CLASSIC zu berichten. Da stieß ich auf einige Schwierigkeiten die ich so nicht vorhersehen konnte.

Zum Einen mußte ich mir trotz großem Werkzeug-Vorrat und Maschinenpark weitere Spezialwerkzeuge anschaffen, die nötig waren. Eins fehlt mir immer noch, das werde ich mir aber demnächst selbst anfertigen, die Teile dazu habe ich schon.

Zum Zweiten mußte ich mir Ersatzteile besorgen. Bei meinen beschrängten Mitteln dauert so etwas ein bißchen länger. Für meine neue Leidenschaft kann ich monatlich nur zwischen 50 und 100 € aufwenden.

Zum Dritten ist meine alte Digitalkamera (eine der Ersten mit 5 Megapixel-Chip) für solche Dokumentationen nicht sonderlich geeignet. Weiterhin funktioniert diese Kamera nur mit Batterien oder Netzgerät richtig. Die Batterien sind nach kurzer Zeit leer und Akkus (AA) liefern zu wenig Spannung. Somit kann ich mit dieser Kamera nur in der Nähe einer Steckdose vernünftig arbeiten. Meine analoge Kameraausrüstung (Contax und Yashika mit viel Zubehör) ist da auch nicht sehr hilfreich weil zu umständlich, langwierig und auf Dauer auch zu teuer. (Filme entwickeln und vergrößern)

Ich habe, wie einige hier auch, einen gewissen Anspruch an mich selbst, ich mag keine halben Sachen.
Deshalb steht meine Classic seit April 2010 bei mir im Hof und rührt sich nicht. Jetzt habe ich die wichtigsten Ersatzteile und Werkzeuge beisammen um mit der Instandsetzung zu beginnen, jetzt kommt mir der Winter dazwischen. Zwar habe ich die Saxo zum auftauen in den Keller geschafft, aber da kann ich wegen Platzmangel nicht richtig arbeiten. Ich muß erst ausmisten und das ist auch in Berlin mit erheblichen Kosten verbunden. Wieder mein Finanzproblem und zusätzlich ein Transportproblem.
Da ich erst kürzlich mein 76 Lebensjahr vollendet habe, kommen auch noch ein paar körperliche Einschränkungen hinzu.

Trotzdem habe ich es bisher nicht bedauert damit angefangen zu haben.
Neben meinem ersten Ziel, etwas beweglicher zu werden, macht mir die Beschäftigung rund um dieses Gerät viel Spaß und ist neben meiner Familienforschung zu einem fast unentbehrlichen Hobby geworden.

Ich hoffe nach Fertigstellung der Classic noch eine Weile die damit erreichte neue Freiheit genießen zu können. Ohne Fahrzeug kommt man auch in Berlin nicht weit. Für meine zweite Saxonette, die ich leichtsinniger weise gekauft habe (für 45 € aber ohne Motor und Hinterrad), habe ich auch schon fast alles beieinander. Dann kann ich wechseln wenn eine Saxo ausfällt oder bei schönenm Wetter jemanden zu einem gemeinsamen Ausflug einladen.

Soviel für heute.
Wenn ich mit diesem Beitrag zu viele Mitglieder geärgert habe, auch das letzte Mal.

Weiterhin viele gute Wünsche für das neue Jahr.
Yogi (Jörg)
Rudi

Beitrag von Rudi »

Bernd hat geschrieben:Hi Rudi ,

. . . du kommst vom Thema ab , Hier ging es um Hauptdüse reinigen !
Jo jo aber es ist definitiv in der nähe! :redface: :smile: @}->--
Bernd hat geschrieben: Dazu hatte ich auch geschrieben und Bilder eingestellt. ( Wer suchet der findet :mcgreen: )
Nach eindrücken des Mischrohr eine starke Lichtquelle vor Öffnung der Hautdüse in Position bringen.
Dann muß das licht in der kleinen Bohrung zu sehen sein.
Das ist doch mal eine hervorragende Idee darauf bin ich nicht gekommen ! *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Leider habe ich genau das damals nicht gelesen. =-O :redface:
Deshalb ist es schon wichtig wenn man alte Sachen mal wieder aufwärmt, so wie du es ab und an machst, mir hilft das immer wieder weiter! *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
nicht mehr Mitglied

Hi Yogi - Eine RICHTIGSTELLUNG
====================================
Mein Gott Walter !
Hätte ich das geahnt, hätte ich es lieber in der Versenkung gelassen.
Mann oh Mann,
Ob es wohl nicht dann besser ist die Fre.... zu halten.
=====================================
Hi Yogi ,

Das obige zitierte Posting sollte meine Antwort für nachfolgende Frage sein und hatte mit Deinem Posting nicht's zu tun.

von sachse » Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:39
hi,
gibt es die möglichkeit die bilder nochmal einzustellen?
das video ist privat wie kann man das sehen?
lg
Yogi , hätte es dann so beruhen lassen und nicht die Bilder wie gewünscht nachgereicht
wäre es garnicht zu weiteren Postings gekommen und alle hätten Ruhe. :wink: :smile:

Das meinte ich mit " MEIN GOTT WALTER . . . "
Und Yogi ich bin es genauso Leid wie Du und werde meine Aktive tätigkeit auf Null Drosseln.
Nehme dann lieber eine Auszeit und habe meine Ruhe !

Ahoi Bernd
sachse

Beitrag von sachse »

Hallo,

nachträglich noch allen Mitgliedern ein schönes Neues :smile:
So wie das ausschaut iat das wohl alles meine Schuld :sad:
da ich ein absoluter newbie war und bin ich halt auf der Suche nach Informationen,
da bin ich auf diesen alten Thread gestoßen.
Ich hab mir gedacht mit Bildern und Video ist das bestimmt alles viel anschaulicher.
Die Threads von Bernd sind gerade für einen Anfänger genial *THUMBS UP* (Aber andere natürlich auch)
Wenn ich gewußt hätte was das für einen Rattenschwanz hinterlässt hätte ich mir
natürlich die Frage nach den Bildern verkniffen.
Also nochmal es tut mir LEID.
Eine Bitte hätte ich vielleicht noch,
seht das doch alles nicht so verkniffen @}->--
Und bitte Bernd mach weiter
ich freue mich auf deine Beiträge. :mcgreen:

LG Sachse
fehntjer

Beitrag von fehntjer »

Moin,
im Nachhinein frage ich mich nach dem ich mal so etliche Beiträge von Yogijörg gelesen haben muss da doch ein Berg an Wissen vorhanden
sein. Hat in Krefeld , ich denk mal nicht bei Nibbeling, seine Erstfahrzeugkenntnissen erworben und ich hoffe sie im Laufe seines Lebens erweitert.
Nun lese ich aber auch Widersprüche. In einem Bericht dieser Reihe steht:
So wichtig ist mir ein Video zum Thema Vergaser auseinander nehmen nicht, ich war neugierig, man könnte ja was dazulernen.
Ich habe schließlich schon einige Vergaser auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, nicht nur Saxonetten-Vergaser.

Nur mal so was wie ich es sehen muss nicht die Meinung anderer sein..

Fast jeder Vergaser ist ähnlich aufgebaut und Literatur für diesen "primitiv" Vergaser gibt es reichlich. Und auf den Seiten der Niederländischen Foren Kollegen steht auch Seitenweise Info.
Und so wie er schreibt kennt er den Saxonetten Vergaser.
Und bei dem Satz:
Eigentlich kein Wunder ich habe das vor vielen Jahren mal gelernt...

Würde ich eigenlich eine Fülle von hilfreichen Beiträgen erwarten...
Kommt bestimmt noch das Jahr hat ja erst angefangen
Ich kann auch diese merkwürdige Aufregung um das anmelden bei "MyVideo" nicht verstehen. Bin dort auch angemeldet und habe bis heute keinerlei
Mails oder Angebote von MyVideo bekommen. Außer mailadresse und Passwort wird dort doch nichts perönliches abgefragt. Was vermutet YogiJörg dahinter? Viellicht kann ich ja was lernen...
ein Wissbegieriger Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Antworten