Hinterrad wackelt. Warum?

Saxonette, Spartamet und andere
Dieter-K

Re: Hinterrad wackelt. Warum?

Beitrag von Dieter-K »

lutzmann hat geschrieben:Hallo Mike,
im Nachbar Forum wurde die gleiche Frage von dir gestellt.
Wurde Dir da mehr als hier geholfen ? :stop:
Lese doch mal im WIKI oder hier im Forum die Berichte der Reparaturen durch, sowie Videos der Instandhaltung, dann folge den
Ratschlägen selber und freue Dich an den Erfolgen zum Betrieb der Saxonette. :smile:
Gruß Peter MV
Nur keine Eifersucht, Lutzmann. Hier wie da fragen, das tun Einige.
Mich stört das nicht. Man will ja nichts kaputt machen, gerade, wenn man schon mal ins Toilettchen gegriffen hat.
Jetzt hat SunshineLoop noch ein schönes Bildchen bekommen, das es in der Deutlichkeit sonst nicht gibt.

Himo hatte hier Fotos eingestellt, die auch die richtige Einbaulage der Lager zeigen.
viewtopic.php?f=2&t=5482&p=53396#p53388

Grüße - Dieter
SunshineLoop

Beitrag von SunshineLoop »

Hier habt ihr mir mehr geholfen.
Test bestanden :muahaha:
Hätte nicht gedacht das es so tolle Bilder gibt.
Und ich bedanke mich sehr für eure Hilfe.

MFG Mike
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo SunshineLoop,

wer seine Kiste frisch macht, der kennt und versteht sie einfach besser und ihre Technik als diejenigen, die von der Stange fahren.
Im Untergrund wird im Entschleunigungsforum (22km/h, sonst dudu!) zwar PN-Austausch betrieben. Das ersetzt aber keinesfalls ein Forum mit der Möglichkeit einer breiten Diskussion.

Ich mag nicht, wenn Mitglieder schreiben: Benutze mal die Suchfunktion. Ich bin länger hier, kenn' mich besser aus und benutze selbst die Suchfunktion und poste dann den Link. So geht Forum.

Danke für das Kompliment und für HiMos Bilder, die uns maßgeblich dein Lob eingebracht haben dürften.

Grüße - Dieter
lutzmann

Beitrag von lutzmann »

OK, Dieter
Ich mein es nicht so, Du hast ja Recht, wir alle informieren uns doch vielseitig wo wir nur können.
auch ich fing so mal an.
Aber, als ich zuerst im Hilfsforum war, habe ich geduldig erstmal über Monate diese
ganzen Fragen und Antworten im Forum gelesen.
Hilfsfahrrad Videos, wo ich sie kriegen konnte,angesehen.
Ob Herberts Reparatur Videos oder die schon früheren von Sporti.
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=2709
Dann hat mann ein Grundwissen in der Demontage oder Instandhaltung und
die Fehler Quote sinkt und die Fragen dann sind gezielter, aufbauender.
Nur leider ist das der mühsame Weg.
Hier im Motorfahrrad Forum ist ebennfalls ein großer Wissensspeicher vorhanden und
ergänzt sich sehr gut mit dem WIKI vom Nachbar Forum, um diesen kleinen Motor zu verstehen und zu warten.

Mfg Peter MV
Antworten