Hallo Dietmar
prima Ansage !
Aber einen Fehler muss ich korrigieren, ich favorisiere die "Rasenmäherspule ohne CDI" nicht. Aber ich weiß, das ich zu so einer meisterlichen, besser noch ingenieurtechnischen Leistung wie ein elektronisch geregeltes Zündmodul, nicht fähig bin.
Einmal fehlt mir das Wissen und ausserdem bin ich Grobmotoriker.
Also falle ich unter die Dummys, nee Quatsch, unter die Dummis.
Deshalb fiel meine Wahl auf die Spulen, das hab ich gerade noch so hingekriegt. Lobend erwähnen muss ich dabei @Hoeppy, @Timo und auch @eneuh die mich am Anfang durch Tipps und auch tätige Hilfe unterstützten.
Nur dadurch entdeckte ich die Spulen als Alternative zur serienmäßigen Zündanlage.
Und natürlich musste ich auch darauf achten, das ich die Unkosten wieder reinkriege inkl. einer kleinen Aufwandsentschädigung für Strom, Maschinen- und Werkzeugabnutzung, andere Betriebsmittel und auch Zeit und das Risiko von kaputten Spulen, die ich zwar ersetze aber selbst nicht reklamieren kann, da sie ja umgebaut ist. Gottseidank ein sehr, sehr seltener Fall.
Ich bin auch ein Saxonetten-Heini, zwar mit ausgeglichenem Girokonto, der aber auch nicht ins Minus abrutschen möchte.
"Saxonetten-Heinis sind oft gut situierte Leute, mit Wohnmobil und ausgeglichenem Girokonto.
Saxonetten-Heinis sind oft genug arme Schlucker, Betrüger gegenüber anderen Saxonettefahrern, Preisdrücker aus Armut oder aus Gewohnheit."
Zitat:Dieter K.
Allerdings weiß ich nicht zu welcher Gruppe ich gehöre....weder die erste noch die zweite passt zu mir, wahrscheinlich gehöre ich zu den "Normalos"

......und mittlerweile im Ruhestand, mit Saisonende ist eh endgültig Schluß.
Und nicht wie bei den "Puhdys" 10 Jahre lange Abschiedskonzerte.
Nur eine einzige Classic werden wir behalten, mit Rasenmäherspule.
lg, reiner dem solche Diskussionen wenig Spass und Erbauung bereiten