Also,
wir haben eine grüne Classic.
der Rahmen stammt von Ebay und war von einerNL-Classic. Aber er wsr komplett und es fehlte nur das Hinterrad samt Motor. Und er war sehr preiswert.
Natürlich gab es keine zweitschrift dafür weder von Sachs noch aus NL.
Es wurde ein D-Motor eingebaut, das Licht umgerüstet auf Standlichtfuntion hinten, dazu kamen Speichenstrahler (obwohl Reflexreifen verbaut waren, aber sicher ist sicher).
Ein drahtloser Tacho wurde nachgerüstet und ab gings zur DEKRA. Mit dabei die ABE von einer anderen Saxonette, als Muster.
Nach dreißig Minuten und einer Probefahrt des Prüfers, bekamen wir ein Schriftstück zur Vorlage bei der Zulassungsstelle.
Es kostete etwa 55,-€.
Bei der Zulassungsstelle wurde, nach weiteren 25,-€, die Einzelzulassung ausgestellt.
das wars.
Gruß, Reiner
zweitschrift für hercules
-
hotte
Re: zweitschrift für hercules
Danke Reiner
so wie ich geschrieben habe
NL Rahmen mit D Motor ohne ABE..... nur über neues Gutachten ....oder als Mofa Versichern.
ist wohl der einzige legale und teuerste Weg,
eine ZWITTER SAXO ABE zu bekommen
so wie ich geschrieben habe
NL Rahmen mit D Motor ohne ABE..... nur über neues Gutachten ....oder als Mofa Versichern.
ist wohl der einzige legale und teuerste Weg,
-
summi-ost
Re: zweitschrift für hercules
Ja, Hotte,
sehe ich auch so. Aber der Weg funktioniert und du bist auf der sicheren Seite.
Grüße, reiner
PS. dein Beitrag zu Dampframme habe ich gelesen, fand ich aufbauend.
Er zeigt das man es schaffen kann, man darf sich nicht aufgeben und braucht Freunde und Familie an seiner Seite.
sehe ich auch so. Aber der Weg funktioniert und du bist auf der sicheren Seite.
Grüße, reiner
PS. dein Beitrag zu Dampframme habe ich gelesen, fand ich aufbauend.
Er zeigt das man es schaffen kann, man darf sich nicht aufgeben und braucht Freunde und Familie an seiner Seite.