Beachcruiser
-
Jörg
Beachcruiser
Ich mußte gestern den gebrochenen Gepäckträger an meiner " Luxus " schweißen .Ohne Tank und Träger bekommt das Teil plötzlich ein völlig neues Gesicht ,fast Beachcruisermäßig...Hatte mal einen Seitentank probehalber rangehalten ,aber dadurch wird die Optik wieder zerstört .Wenn nur hier die Bestimmungen nicht so kraß wären,ich würde glatt über einen Tankumbau ( Fremdfabrikat )mit Halterung irgendwo am Rahmen nachdenken.Da ich sowieso nur aus Spaß an der Freude fahre ,könnte ich sogar auf den Gepäckträger verzichten.Allerdings würde man sich mit so einem Umbau von der breiten Masse doch etwas abheben und das Interesse der uniformierten Zeitgenossen würde mit Sicherheit steigen ...na mal sehen ,ganz abgehakt ist das Thema im Kopf aber noch nicht .
-
Sparky
Re: Beachcruiser
Hallo Jörg,
mag alles sein, aber ohne Beach in der Nähe...
Ich hab' hier nur grünen Forest drumherum.
Mit Beachcruiser im Forest - was für ein Stilbruch!
Grüße - Sparky
mag alles sein, aber ohne Beach in der Nähe...
Ich hab' hier nur grünen Forest drumherum.
Mit Beachcruiser im Forest - was für ein Stilbruch!
Grüße - Sparky
- tnt-dennis
Hi Jörg,
welche Bestimmungen denn?
Wo steht denn, dass der Tank am Hinterrad sitzen muss?
Ein Prima5S Tank in Chrom müsste doch passen.
Schick wäre auch eine umgebaute 2 Liter Sauerstofflasche.
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis
-
Sparky
Auf jeden Fall wäre ein Metalltank beweisbar sicherer als einer aus "Plaste"tnt-dennis hat geschrieben:Hi Jörg,
Gruß
Dennis
Da beißt die Maus keinen Faden ab (wobei eine Sauerstoffflasche unnötig schwer wäre).
Bliebe nur noch der quasi werksseitig unsichere Gummischlauch unter'm Tank.
Aber der wäre immerhin gemäß ABE "vorschriftsmäßig" unsicher...
Amtsdeutsche Grüße - Sparky
-
Jörg
Hallo Dennis ,irgendwann hat die Saxonette den " Segen " erhalten und zwar in diesem uns bekannten Outfit.Ich denke mal ,das schon ein anderer Tank eines Fremdherstellers und dessen Befestigung eine Einzelabnahme fällig werden läßt .
-
Dieter-K
Hallo Jörg,
aber bis so eine Einzelabnahme fällig wird, muss erst jemand an so einem Sondertank Anstoss nehmen.
In deiner Gegend vermute ich nicht viele Uniformierte, die einen nicht serienmäßigen Tank überhaupt erkennen können.
Dieter
aber bis so eine Einzelabnahme fällig wird, muss erst jemand an so einem Sondertank Anstoss nehmen.
In deiner Gegend vermute ich nicht viele Uniformierte, die einen nicht serienmäßigen Tank überhaupt erkennen können.
Dieter