Wenn das durchkommt, ist das der Anfang vom Ende!
Wehret den Anfängen!
Und der "Verkehrsexperte" Hermann heißt auch noch Winfried mit Vornamen,
kriege ich doch glatt den "Driss".
Das erledigt sich doch alles von selbst, wenn kein Öl mehr verfügbar ist.
(ich bin mir bewusst, das ist politisch und vielleicht auch auch im falschen
Thema, egal!)
Winni , mal den Teufel nicht an die Wand ! Solange mann in Chinesischen Flüssen seine " FILME ENTWICKELN " kann sollen die
Parteien nicht hier immer den vorreiter spielen und alles verbieten. In unseren Flüssen sind wieder LACHSE und wir können auch Angeln.!
frustierte - grüsse
Bernd
Bisher hatten alle vor einem Tag X in Verkehr gebrachten Fahrzeuge Bestandschutz.
Man sollte den Bestandschutz für die Grünen auch mal infrage stellen, wenn die aus Deutschland das Land der Verbote machen wollen.
Das passt nämlich nicht zu unserer Republik.
So etwas lässt man den Markt regeln und kommt nicht doof mit Verbotsankündigungen daher.
Zitat:
ab 2015 nur noch Roller zugelassen werden, die rein elektrisch fahren, berichtet die "Saarbrücker Zeitung". Darüber hinaus wollten die Grünen bereits zugelassene Zweitakter ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr ziehen
Naja das heißt das keine 2 Takter mehr ab 2015 zugelassen werden....die die von den alten dann noch bis 2020 überlebt haben, bekommen dann Oldtimerstatus
aber das ganze ist ja erstmal ein fernes Wunschdenken der Grünen, wer weiß was bis 2020 noch alles geschieht
Urban der 2020 mit dann knapp 70 einfach auf die Vorschriften einen großen Haufen sche...
Eigentlich dürfen besonders umweltschädlicheMotorroller, die zur sogenannten Euro-0-Gruppe gehören, nicht mehr in die römische Innenstadt – doch das Verbot wird ignoriert.
=============
Anstatt sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern,werden die Bürger mit solchen Horrormeldungen
immer wieder nur verärgert.Aber bis 2020/25 hat sich das Thema sowieso erledigt,der erste Asbach-
Atommeiler wird uns wegen Überlastung durch E-Fahrzeuge schon längst um die Ohren geflogen sein.
verärgerte Grüsse
Claus,der zu gegebener Zeit mit seinen Mopeds sowieso auswandert.
Mit dem Rollerverbot ist für mich auch ein Riesenärgerniss,
Weil die Jugendlichen, und wer sonst Roller fahren auch nichts dafür können, daß die Roller nicht unbedingt Umweltfrundlich sind (In Verhältniss zu ihrer Motorleisstung gerechnet verbrauchen sie viel). Umweltfreundlicher als Autos sind sie allemal.
Und woran liegt das ?
Weil es gesetzlich so verordnet ist.
Die Dinger sind teilweise auf übelste Weise gedrosselt, sodaß sie mehr verbrauchen als die ungedrosselten Varianten die im Ausland fahren dürfen. Ein Liter und mehr. 3 bis 4 Liter Verbrauch ist einfach zu viel.
Aber extra für Deutschland einen sparsamen Rollermotor zu entwickeln lohnt sich nicht
Mötörräder mit 125 ccm Hubraum haben weniger Verbrauch als 50 ccm Roller und sind noch erheblich schneller. " Liter sind möglich. Woran liegt es ?
Andererseits.
Schaut Euch doch mal die heutigen Roller an.
Die allermeisten werden die ersten 5 Jahre sowieso nicht überstehen. Diese bunten Plastikbomber werden verhunzt auf Teufel komm raus. Die Plastikverkleidungen überstehen keine Stürze, und Ersatzteile sind teuer und bei der inzwischen immensen Modellvielfalt wohl auch schwer zu bekommen.
Hatte mal einen Derby Roller, 8 Jahre alt. Die hintere Schürze aus Plastik war so brüchig, daß sie in 1000 Stücke zersprang.
Der Rahmen ist wegen fortgeschritten Rostbefalls irgendwann in der Mitte durchgebrochen.
Und das bei einem Tachostand von 25 000 Km. Viel mehr wie 40 000 Km schafft kaum ein Roller, Reparaturen lohnen sich nicht.
Also allzu vieleder heute gebauten Roller werden sowieso die nächsten Jahre nicht überstehen, wobei ich die Vespa Roller ausnehmen will, da sie meist ein Blechkleid haben.
Bist Du sicher,Urban? Vielleicht gibts in 20 Jahren schon die lebensverlängernde Pille?
Natürlich vom Staat verwaltet und gegen reichlich Kohle......
Aber der Artikel hinkt, Zitat:
Anders als Elektroautos, die wegen Problemen mit wuchtigen Akkus und geringer Reichweite nicht so richtig vom Fleck kommen, sind E-Roller bereits technisch ausgereift
Zitat ende.
Bitte was??? Wenn ein E-Roller eine Reichweite von ca.100 km hat und das Aufladen nur 5 min dauert, dann ist er für mich ausgereift.