Es ist sowohl an der Gabel als auch am Rahmen hinten unter dem Tank gefedert.
Eine Rahmeennummer o.ä. konnte ich bisher nicht entdecken.
Bereift ist es 26x2,00.
Angebaut ist ein MAW-Motor mit der Nummer 11484.
In die Lampe ist ein Tacho der Geräte- und Regler-Werke Teltow integriert.
Es würde mich nicht wundern, wenn die vorderradgabel Eigenbau ist: um 180 grd. gedreht, was abgesägt und die von einem anderen Mopped Federung angeschweißt. Ich sehe es unter anderem an die nach hinten gebogene Federgabel. Und es sieht angebrutzel aus.
Aber anhand des Bildes kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.
Und in der ehemaligen DDR waren die Staatsbürger aus der Not heraus ja sehr creativ.
Das vordere Schtuzblech ist wahrscheinlich auch von einem Mopped.
Die Motoren wurden wohl auch ohne Fahrrad an die Kunden ausgeliefert, deswegen brauchen die Rahmen auch keine Rahmennummer haben.
Ich glaube nicht, daß wir Dir den Hersteller des Rades sagen können.
Das Fahrrad verfügt über eine "geschobene Kurzarmschwinge", so die korrekte Bezeichnung für diese Federung.
Aber mit dem Begriff und Fahrrad ließ sich nichts ergooglen.
Wenn das ein Eigenbau ist, dann von jemandem, der was davon verstand. Das Ding dürfte ordentlich geradeaus gelaufen sein.
Lampe mit Tacho und der vordere Kotflügel könnten von dem DDR Moped SR1 stammen. Den Motor konnte man an jedes x beliebige Fahrrad anbauen wenn es stabil genug war. Ich hatte um 1971 ein ähnliches Rad mit MAW Motor von einem Bekannten erworben. War mein erstes Motorfahrzeug.
Schönen Dank schonmal für die Hinweise!
Der vordere Kotflügel stammt wohl von der SR1,es sind auch zwei Löcher an der Stelle, wo das SimsonZeichen sitzt.