ich hab da mal wieder mal eine Frage : welche Düse sollte ich in dem Bingvergaser verwenden , wenn ich eine offene CDI einbaue , die 42er drin lassen oder lieber eine 43er einbauen oder besser noch etwas größer ?
Grüße aus Sachsen
hallo Dieter,danke für Deine Antwort, was Du schreibst ist eine gute Erklärung ,dafür das meine Classic Bj.2002 mit TK Vergaser und einer gestern von mir eingeschraubten 52er Düse jetzt nicht mehr ganz so flott ist wie mir der orig. 48er Düse. Ich habe auch zusätzlich in die Abdeckung vom Filter Luftlöcher gebohrt damit mehr Luft angesaugt werden kann. Wie kann ich als Laie das 14,7 :1 Verhältniss als Optimum, erreichen.Dieter-K hat geschrieben:Hallo Inseltyp-DD,
wenn du nur das Zündmodul gewechselt hast und sonst noch alles original ist, wirst du mit der originalen Düse am besten fahren.
14 Teile Luft will so ein Motor und 1 Teil Benzin. Dann läuft er gut. Das sind Gewichtsteile, nicht Volumenteile. Luft ist nämlich gar nicht so leicht.
Mit 14,7:1 läuft der Motor wohl optimal, wird aber eventuell zu heiß. Eine 43er Düse lässt mehr Kraftstoff durch, als man aufgrund der Nummer vermutet. Deshalb wirst du damit mehr Kraftstoff verbrauchen und - langsamer sein.
Grüße - Dieter
Danke , sollte ich mir auch einen anderen Luftfilter besorgen der mehr Luft durchlässt , Löcher in der Abdeckung habe ich schon gebohrt.goodhubi hat geschrieben:auf keinen fall grösser als 43!
du musst dem motor nun aber auch mehr luft verschaffen, denn mehr sprit alleine bringt nix!