Hallo zusammen ,
meiner Ansicht sind die Drehzahlen am Kurbelwellenlager für den Kolbenbolzen doch nicht so groß ,
als das es dort ein besonders hohen Verschleiß , ausgesetzt sein sollte . Vielleicht eher durch Ölkohle ,
? Wie lässt es sich dort erkennen ob ein Neu-Tausch vorteilhaft scheint
Gruß
DiDi
Wann muß die Nadelhülse HK0912 getauscht werden
Wann muß die Nadelhülse HK0912 getauscht werden
Zuletzt geändert von DiDi am Freitag 20. Mai 2011, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Re: Wann muß das Nagellager für kolben getauscht werden
Weil es sehr hohen drücken ausgesetzt ist!
Ich habe mir schon einige Zweitakter wegen dem Lager in Dud (Niederdeutsch für Mors) gefahren, muss nicht sein gutes Lager ist nicht so teuer.
Das Problem ist nicht die Drehung und der Verschleiß, sondern das, das Lager gerne auseinander fliegt und dann die Nadeln den Restlichen Motor etwas "Zerkratzen"
Gruß Rudi-HH

Ich habe mir schon einige Zweitakter wegen dem Lager in Dud (Niederdeutsch für Mors) gefahren, muss nicht sein gutes Lager ist nicht so teuer.
Das Problem ist nicht die Drehung und der Verschleiß, sondern das, das Lager gerne auseinander fliegt und dann die Nadeln den Restlichen Motor etwas "Zerkratzen"
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Re: Wann muß die Nadelhülse HK0912 getauscht werden
Hoffe jetzt mal ,Rudi ,das es keine Saxonetten waren wo der Motor vernagelt war ,
so ein Schaden ist wirklich ziemlich Bitter ,
In der Reparaturanleitung ,gibt es keine Hinweise darauf , wann man diese Nadelhülse vorzugsweise erneuert .
Bei bearbeiteten 599zigern ,aus D , sind die Belastungen dort , bestimmt noch größer ,
In der Reparaturanleitung ,gibt es keine Hinweise darauf , wann man diese Nadelhülse vorzugsweise erneuert .
Bei bearbeiteten 599zigern ,aus D , sind die Belastungen dort , bestimmt noch größer ,
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Jo vor allem wenn ich draufsitzeDiDi hat geschrieben:Hoffe jetzt mal ,Rudi ,das es keine Saxonetten waren wo der Motor vernagelt war ,
Nee waren Mofas Herkules und Mobilette...
Also gewechselt sollte sie werden wenn der "Käfig" Verschleiß Spuren zeigt.
So würde ich das heute machen.
Kann man gut mit der Lupe sehen wenn der Rand sehr dünn ist neues Lager..
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Wie Du mit Deinem Gewicht kokettierst Rudi ,Härlischhhhhhhhhhhhhh ,
Also werde ich mir das dann auch mal mit Vergrößerungsglas anschauen ,
Gruß DiDi
Also werde ich mir das dann auch mal mit Vergrößerungsglas anschauen ,
Gruß DiDi