heute hatte ich meine erste Ausfahrt mit gefederter Vorderradgabel, gefederter Sattestütze und endlich auch leisem neuen Auspuff (dank Georgs Vitonring).
Einen anderen Lenker und Sattel habe ich ebenfalls gleich mit ausprobiert. Was soll ich sagen... Der Spaß hat sich nochmal verdoppelt (ich weiß, das geht eigentlich gar nicht). Irre wie die Spartamet über die hubbeligen Feldwege geflogen ist.

Als nächstes wollte ich eigentlich die Reifen in Angriff nehmen, musste aber leider nach dem Studium diverser Reifenthemen hier mit Erschrecken feststellen, dass ich nur die Auswahl zwischen Delta Cruiser mit 37x590 und Marathon 42x590 habe. Mist! Schwalbe Big Apple ausprobieren oder mal einen Allround-MTB Schlappen aufziehen ist leider nicht!
Aktuell habe ich die Delta Cruiser 37x590 drauf. Also Originalbereifung. Ich frage mich, ob die 5 Millimeter mehr von 37 auf 42 in Punkto Fahrkomfort bzw. Fahreigenschaften etwas bringen. Hat jemand da vielleicht Erfahrungswerte zu bieten? Fährt sich der Marathon besser als der Delta Cruiser?
Gruß
Dirk