Da ich ja Saxonettenneuling bin häute ich mal gern Euere Meinung dazu gewusst. Ich habe mir dieses Polrad über E-Bay gekauft, weil meins leichten Zahnausfall hat und dieses Polrad als Topzustand angepriesen wurde.
So sieht für mich aber kein TOPZUSTAND aus. Wie seht Ihr die Sache, nach Rücksprache wurde mit vom ansonsten netten Verkäufer mitgeteilt, dass nach 20 Startversuchen jedes Polrad so aussieht - Was meint Ihr dazu!
Danke für Euere Meinungen, ich will ja niemand unrecht tun - aber unter Top Zustand verstehe ich etwas anderes.
Totalschaden ist es nicht,es wird ja funktionieren.Aber:der Verkäufer hat vorsätzlich falsche
Angaben gemacht.Daher ist sein Hinweis"keine Garantie,Rüchnahme..bla bla.." hinfällig.
Darauf würde ich ihn nochmals freundlich ansprechen(Ersatz,Preisminderung),ansonsten......
Gib´mal den Link rein,mal schauen...
@Markus:
Du kannst die Ebay-Nummer auch gerne als PN an die hier Antwortenden senden, falls Du es nicht öffentlich machen willst.
Eventuell sinnvoll, bis Du eine Klärung mit dem Verkäufer erzielen konntest.
Topp Zustand ist ein Qualitätsmerkmal das nicht dem von Dir gezeigten Polrad entspricht.
Noch verwendbar wäre treffender gewesen.
Vielen Dank für Euere Antworten, die mich bestärken. Ich stelle gerne die E-Bay Nummer ein:
Top Polrad für eine saxonette electrostarter - Artikelnummer : 300600577931
Der Verkäufer kommt nicht aus Ratingen sondern aus Rheda-Wiedenbrück und das eingestellte Bild zeigt auch die gute Seite vom Polrad.
Hier die Aussagen vom Verkäufer nach meiner Mail an Ihn, dass es meiner Meinung nach nicht TOP ist:
hallo....
das polrad ist auch top! kauf dir mal ein neues und starte den motor 20mal!! dann sieht das rad genau so aus wie das ich dir geschickt habe!!! das ist wirklich so!!!! ich habe mir vor 6wochen ein neues gekauf und das sieht nicht besser aus!!!!! hey und eine ganz neue mutter hast du auch noch bekommen!!! und das für 30euro!![/i]!
Über den Preis will ich nichts sagen der ist ok, ich fands auch nett, dass er nach Anfrage auch noch die Mutter dazugelegt - ich habe nur leicht den Zustand in Frage gestellt - aber ich werde den Verkäufer nochmal kontaktieren!
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer, er verkauft ja auch überholte Motoren, wie die aussehen mögen, möchte ich mir lieber nicht vorstellen..............
Hallo Markus
Nein, mit dem VK hatte ich noch nicht zu tun.
Das war ganz klar eine Mogelpackung
Ich würde auf Rückabwicklung bestehen.
Nachdem er E-Starter mit "Rudi-Federscheiben-Umbau" im Programm hat (300601709954) ist anzunehmen, das er sich in einem der beiden Foren kundig gemacht hat.
Das ist BETRUG, auf dem Bild sieht das Polrad top aus. Du wirst keine Freude an dem Polrad haben.
und .... warum hat er sich ein neues Polrad gekauft?????
schau mal hier http://www.saxonette-spartametdoktor.de ... llager.htm
...Betrug ist ein harter Vorwurf,aber Hotte hat Recht.Und das auch noch mit Vorsatz(Bild von der
Schokoladenseite).
Der sollte mal darüber nachdenken,ob er sich mit solchem Blödsinn unbedingt sein Bewertungs-
profil kaputtmachen will.
Absolut
Mike hat geschrieben:
Nachdem er E-Starter mit "Rudi-Federscheiben-Umbau" im Programm hat (300601709954) ist anzunehmen, das er sich in einem der beiden Foren kundig gemacht hat.
Gruß
Mike
Moin Moin.....
Ein Nachbau
Na da bin ich aber mal gebauchpinselt.......
Aber der hat sicher das verkaufte Polrad nicht mit dem umgebauten Anlasser benutzt, denn sonst wäre es noch ohne Zahnausfall.
Gestern hatte ich mal meinen Motor in Revision und da natürlich auch nach den Polrad geschaut und sie da man glaubt es kaum ...Heil... und das nach gut 100 mal E Starten und noch mit der ersten Scheibe......
Aber zum Thema. Neu ist das sicher nicht, Topzustand auch nicht, reklamieren würde ich das......
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky