gestern wars wieder mal soweit, ich sollte nach nem Motor mal gucken.....und was find ich wieder einmal : ein Tuning ääähh sorry Neueweltmodul von diesem Wolle, vor dem warne ich ja schon seit Jahren !
aber seht selbst:
und wenn ihr den Pfusch nun gesehen habt, in Stufe 2 fallen dann die Lötfähnchen einfach aus und dann kannste 33€ in die Tonne kloppen!
Der Herr Bert aus nem anderen Forum hatte mich ja schon vor Jahren aus besagten anderem Forum wegen ebensolcher Bilder und meinen Kommentaren dazu des Forums verwiesen.....
hubi
Dateianhänge
defekt
Zuletzt geändert von goodhubi am Mittwoch 20. Februar 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
warum gleich so ein Alarm? Das besagte Modul wird in Kleinserie hergestellt und ist vielfach im Einsatz. Mit der Zeit ist es immer verbessert worden und bei mir funktioniert es seit nachweislich 10.000 Kilometern einwandfrei. In gleicher Zeit sind bei mir x Elektrogeräte den Bach runtergegangen, da macht auch niemand so ein Theater. Wir sollten uns hier mit derartigen, ehrabschneidenen Kommentaren doch bitte zurückhalten, es geht ja nicht um ein hochsensibles
Teil für eine Weltraummission. Wennś nicht mehr funktioniert bleibste halt stehen!
Hallo zusammen,
ich finde auch das solche öffentlichen Anprangerungen und Streitereien nicht okay sind.
Wir haben doch alle im Prinzip das gleiche Ziel.
Was bringt es sich da gegenseitig zu zerfleischen.
Wem oder was wird hier die Ehre abgeschnitten, Müll bleibt Müll und das kann man auch so darstellen.
Ich hatte beim Kauf meiner Saxonette auch so ein Modul als Zugabe dabei, da fielen auch die Lötfahnen
raus, dass ist Schrott, so etwas verkauft man nicht!
Was hast Du gegen die Springer Presse, mittlerweile seriöser als die öffentlich Rechtlichen.
Streit ist nicht gut, dass sehe ich auch so, aber über die Schiene "Ehrabschneidung" (was für ein Wort) andere
zu disziplinieren geht überhaupt nicht! Hier werden doch auch des öfteren eBay-Verkäufer durchgehechelt,
das interessiert doch auch keinen, oder?
auch ich schätze sachliche Kritik. Der Artikel geht aber über das Ziel hinaus. Solche Formulierungen: diesem Wolle, vor dem warne ich ja schon seit Jahren ! Mein einziger Trost ist, dass dieser Wolle kein Metzger ist, der hätte sicherlich seine Heimatgemeinde schon ausgerottet.... gehören sich einfach nicht.
Und wenn Du das Wort Ehrabschneidung nicht kennst kann ich das auch nicht ändern.
Trotzdem freundliche Grüße
sorry, aber was heisst hier : GEGENSEITIGES zerfleischen????
ich hab hier in diesem forum von einem wolle noch nix gelesen, ich glaub du meinst ein anderes forum.....
und ehrabschneidung???
starker vorwurf, der typ verkauft einfach mist... die dinger platzen auf und verlieren ihre lötfahnen, nicht mehr und nicht weniger!
...und @ westmünsterländer
der schrieb:
warum gleich so ein Alarm? Das besagte Modul wird in Kleinserie hergestellt und ist vielfach im Einsatz. Mit der Zeit ist es immer verbessert worden und bei mir funktioniert es seit nachweislich 10.000 Kilometern einwandfrei
OKAY, ich nehme das Angebot an! ....erbringe bitte den angekündigten Nachweis !!!
jeder andere tauscht seinen ausschuß um, wolle hat da extrem taube ohren
und ja, ich habe auch schon gehört, dass einzelne cdi s nicht geplatzt sind, dies hier ist aber no 9 von 9......
Die braunen vom HGS sind störungsfrei, die vom Fritz ebenso, die von OYLA auch.......
ich hatte mir selbst nur 2 stück gekauft, vor ca. 5 Jahren, die haben schon nach mehreren monaten den geist aufgegeben.
ich habe zwischenzeitig mehrere Dutzend saxonetten gedreht, und da waren bis gestern 6 weitere verbaut, die wirklich allesamt zumindest an der oberen Fläche, wo die Lötfähnchen sind, gerissen waren...
gestern nun das 9.te, hab ich mitsamt einer saxonette erstanden.
ansonsten benutze ich blaue, gebohrte....einwandfrei. Die Quote beträgt 80%, 20% gehen beim bohren kaputt.
5 stück hab ich vom Fritz aus Eppstein...einwandfrei
5 Hatte ich vom HGS ..... 1 ging kaputt, HGS hat sofort ersatz geschickt
3 hatte ich von Oyla, die mit dem schrumpfschlauch, mittlerweile ist der grün....no problemo !
Sicher hat Münsterländer nur den Werbespruch von Wolle wiedergegeben:
"Mehrfach verbessert". Der Erst-Erbauer hat die mehrfach verbessert. Anschließend wurde von allen Seiten nachgebaut, nicht mehr.
Die Niederländer haben einen Kondensator hinzugefügt. Das war's. Exotenmodule kann ich nicht beurteilen. Das von Minirenner hatte ich noch nicht in den Fingern, das von Oyla auch nicht.
Gerissene Module aus Georgsmarienhütte habe ich auch schon gesehen. Die Vergussmasse ist nicht geeignet.
Abgelöste Lötfahnen habe ich auch schon gesehen. Der Markt bietet bessere, 100% sichere Lötanschlüsse.
Meine Wolle-Module sind aber nicht betroffen. Alle drei sind o.k., einschließlich Lötfahnen und Verguss. Das Älteste ist von 2007.
Module sind doch out. Die kabellosen Spulen-CDI-Einheiten ohne störanfälligen Kabelsalat sind langfristig die bessere Lösung.
Da ist zur Zeit die Entwicklung in vollem Gange.