ich habe eine saxonette gekauft die bereits versichert ist - jedoch natürlich auf den namen der vorbesitzerin. was passiert jetzt eig wenn ich damit einen unfall baue? bin ich dann automatisch mitvwersichert? oder muss ich mich erst bei der versicherung melden und dort bescheid sagen dass ich jetzt fahre? und was passiert wenn ich das rad nun wieder verkaufe an noch jmd anderen? fragen über fragen
versicherung bei kauf übernommen?!
versicherung bei kauf übernommen?!
hallo
ich habe eine saxonette gekauft die bereits versichert ist - jedoch natürlich auf den namen der vorbesitzerin. was passiert jetzt eig wenn ich damit einen unfall baue? bin ich dann automatisch mitvwersichert? oder muss ich mich erst bei der versicherung melden und dort bescheid sagen dass ich jetzt fahre? und was passiert wenn ich das rad nun wieder verkaufe an noch jmd anderen? fragen über fragen
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
-
Chris.
Re: versicherung bei kauf übernommen?!
Hallo Malte,
die Versicherung ist an das Fahrzeug gebunden, nicht an den Fahrer .
Kannt´s also probefahren, verkaufen etc.
Viele Grüße
Christian
die Versicherung ist an das Fahrzeug gebunden, nicht an den Fahrer .
Kannt´s also probefahren, verkaufen etc.
Viele Grüße
Christian
-
Dampframme
Ich habe vor 2 Jahren ein Fahrzeug mit Versicherung , bei der bestehenden Versicherung, Umschreiben lassen, kostete 5 Eu und bekam ein neues Schild. Es war ein 45er-Roller, müßte aber das gleiche sein.
Hallo,
kurze schriftliche Mitteilung an die Versicherung, daß Du jetzt der Besitzer des Fahrzeuges bist.
Dann bist Du absolut auf der sicheren Seite!
Haben wir so gemacht und es gab keine Kosten.
Gruß
Klaus
kurze schriftliche Mitteilung an die Versicherung, daß Du jetzt der Besitzer des Fahrzeuges bist.
Dann bist Du absolut auf der sicheren Seite!
Haben wir so gemacht und es gab keine Kosten.
Gruß
Klaus
Vor dem einschalten der Zündung, den Verstand einschalten

-
hotte
moin,
im netz gefunden
http://www.oldtimerfahrzeug.de/oldtimer ... ichen.html
vielleicht interessant ?
im netz gefunden
http://www.oldtimerfahrzeug.de/oldtimer ... ichen.html