Beleuchtung

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
eddiwars

Beleuchtung

Beitrag von eddiwars »

Frage an die Experten:
Welche Lampe von B&M ist zur Zeit empfehlenswert?
Wer hat Erfahrung?
Danke für einen Rat bis zum nächsten Grill.
Eddi aus B.S.
Nikohirsch

Re: Beleuchtung

Beitrag von Nikohirsch »

Hallo,
an meiner Hercules MTB habe ich den B&M Lumotec IQ Cyo R plus mit 60 Lux montiert,
nicht billig aber Sensationelle Ausleuchtung. *THUMBS UP*

Gruß
Klaus
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Da die 60er Version keinen Reflektor hat müsste man streng genommen einen weißen Reflektor zusätzlich montieren um konform mit der Straßenverkehrsordnung zu sein.

Gruß
Dennis
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Es tut sich was am Beleuchtungsmarkt.
Die neueste Kreation von B&M heißt Luxos. Entwicklungsziel war offenbar eine besonders breite Ausleuchtung bei noch guter Helligkeit und eine möglichst gleichmäßige Lichtverteilung ohne Hotspots. Gut geglückt, dieser Luxos. Aber leider ist er doppelt so teuer wie der IQ-Fly.
Die 70 Lux Werksangabe erscheinen mir etwas hoch gegriffen. 50 Lux würde ich sagen, aber für einen Scheinwerfer dieser geringen Größe finde ich das Ergebnis schon sehr überzeugend.

Hier der Link zum Lichtvergleich:
http://www.bumm.de/innovation-original/ ... erfer.html

Scheuklappenbeleuchtung adee! - Dieter
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Ich bin von der 60Lux cyo auf die 70Lux Luxos umgestiegen, das Lichtbild ist wesentlch angenehmer. Ich schiebe meinen Sturz letztes Jahr auf das fehlen der Nahfeldausleuchtung. Der Luxos hat aucheinen kleinen Frontreflektor.
Eigentlich wollte ich auf die 120Lux E-bike Version warten, aber wer weiß wann die nun kommt, von der Webseite ist der runter in der Bedienungsanleitung noch vorhanden.

Jörg
Antworten