Hallo
Wie vielleicht schon viele auf der Schwalbe Homepage gesehen haben, hat der Marathon Plus ein neues Design erhalten.
Die wichtigste Änderung ist, das sich der Reifendruck bei der Größe 42-590 geändert hat.
alt 2,8bar bis 3,8bar
neu 3,5bar bis 6bar
Auf der Schwalbe Homepage war der Reifen zwar schon lange mit einem Maximaldruck von 6bar angegeben, aber auf dem Reifen stand eben was anderes.
Jetzt kann ich meinen Druck am Hinterrad endlich mit ruhigem Gewissen an meine 105kg anpassen.
Jörg
Neuer Marathon Plus
-
watchtech
Re: Neuer Marathon Plus
Hallo Kolbenfresser,
Das ist perfekt. Jetzt wird es widerstandsfähiger gegen Gewicht
Schwalbe, erneuert sich immer
Das ist perfekt. Jetzt wird es widerstandsfähiger gegen Gewicht
-
Dieter-K
Der Unterschied zwischen Prospektdaten und der Reifenwirklichkeit ist wohl auf Lagerbestände zurückzuführen.
Denn gängig sind diese Reifen ja nicht gerade.
Dieter
Denn gängig sind diese Reifen ja nicht gerade.
Dieter
-
Kolbenfresser
Hallo
Da die Schrift (das Aufgedruckte) auf den Reifen sich öfter mal ändert, denke ich schon das die Reifen von 2012 waren, jetzt nach ca. 8000km zeigen die an den Seiten kein Profil mehr und in der Mitte ist noch etwas vorhanden. Eigentlich ein Zeichen für andauernd zu niedrigen Luftdruck.
Jörg
Da die Schrift (das Aufgedruckte) auf den Reifen sich öfter mal ändert, denke ich schon das die Reifen von 2012 waren, jetzt nach ca. 8000km zeigen die an den Seiten kein Profil mehr und in der Mitte ist noch etwas vorhanden. Eigentlich ein Zeichen für andauernd zu niedrigen Luftdruck.
Jörg