Classic Nr.2 nimmt Formen an
-
noway_man
Classic Nr.2 nimmt Formen an
Hallo,
so, ich hatte heute endlich mal Zeit an meiner zweiten Classic zu arbeiten. So langsam sieht es wieder nach einer Saxonette aus: Bis sie komplett fertig ist, dauerts aber wohl noch, es fehlen noch ein Paar Teile:
- Kettenschutz
- Freilaufritzel
- Reifen
- Tacho
- Sattel
u.s.w.
Ich überlege noch welches Vorderrad da rein kommt, das Hinterad habe ich Silber pulverbeschichten lassen.
Beim Ständer bin ich auch noch unschlüssig.
Bei meiner anderen Classic habe ich einen Zweibeinständer von Brucker montiert, aber der hängt so tief das es schon mal vorkommt das damit den Boden berührt.
Der Original Seitenständer ist mir zu wackelig.
Hat jemand einen Tip?
Grüße
noway_man
so, ich hatte heute endlich mal Zeit an meiner zweiten Classic zu arbeiten. So langsam sieht es wieder nach einer Saxonette aus: Bis sie komplett fertig ist, dauerts aber wohl noch, es fehlen noch ein Paar Teile:
- Kettenschutz
- Freilaufritzel
- Reifen
- Tacho
- Sattel
u.s.w.
Ich überlege noch welches Vorderrad da rein kommt, das Hinterad habe ich Silber pulverbeschichten lassen.
Beim Ständer bin ich auch noch unschlüssig.
Bei meiner anderen Classic habe ich einen Zweibeinständer von Brucker montiert, aber der hängt so tief das es schon mal vorkommt das damit den Boden berührt.
Der Original Seitenständer ist mir zu wackelig.
Hat jemand einen Tip?
Grüße
noway_man
Re: Classic Nr.2 nimmt Formen an
Nimm der Power- Click 2 von Gazelle, das ist ein toller Seitenständer!
http://www.ebay.de/itm/Hollandrad-Gazel ... 1c30a3230c
Gruß aus Unna
Roland
http://www.ebay.de/itm/Hollandrad-Gazel ... 1c30a3230c
Gruß aus Unna
Roland
-
Dieter-K
Das ist der richtige Tipp. Rolands Classic steht richtig Vertrauen erweckend stabil. Ich verstehe seine Begeisterung für diesen Ständer.
Erstmals angebaut hat den meines Wissens Didi. Der hat die Investition auch nie bereut.
Der kann nur im Moment nicht posten.
Dieter
Erstmals angebaut hat den meines Wissens Didi. Der hat die Investition auch nie bereut.
Der kann nur im Moment nicht posten.
Dieter
-
noway_man
Re: AW: Classic Nr.2 nimmt Formen an
Hi,
Ich hatte ursprünglich eher wieder an was zweibeiniges gedacht. Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen habt, werde ich mir den wohl zulegen.
Grüsse
Noway_man
Ich hatte ursprünglich eher wieder an was zweibeiniges gedacht. Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen habt, werde ich mir den wohl zulegen.
Grüsse
Noway_man
Also ich habe den Seitenständer Gazelle II montiert an der Classic, funktioniert aber nicht, da die Tretkurbel dagegen schlägt, musste wieder auf 2-Bein-Ständer umrüsten.
Wer weiß Abhilfe? Verschränkte Tretkurbel? Woher?
Eddi
Wer weiß Abhilfe? Verschränkte Tretkurbel? Woher?
Eddi
-
Kolbenfresser
Hallo
Ich habe den Gazelle Ständer drauf und musste die Tretkurbel etwas anschrägen.
Würde jetzt ein Bild machen, ich habe meine Classik aber gerade einem Arbeitskollegen geliehen. werde die wohl am WE wieder holen.
Jörg
Würde jetzt ein Bild machen, ich habe meine Classik aber gerade einem Arbeitskollegen geliehen. werde die wohl am WE wieder holen.
Jörg
-
noway_man
Hi,
mein Ständer liegt noch unmontiert rum. Muss mir auch noch eine Adapterplatte besorgen.
Hat das mit der Tretkurbel sonst noch jemand?
Änderungen daran will ich eigendlich nicht vornehmen, hab sie ja gerade beschichten lassen.
Grüße
noway_man
mein Ständer liegt noch unmontiert rum. Muss mir auch noch eine Adapterplatte besorgen.
Hat das mit der Tretkurbel sonst noch jemand?
Änderungen daran will ich eigendlich nicht vornehmen, hab sie ja gerade beschichten lassen.
Grüße
noway_man
Kolbenfresser hat geschrieben:Hallo
Jörg
Hallo
. . .preiswerte Lösung . Kaufen einer Kurbelgarnitur ( 10-14 Euro ) und Vernietung des Kettenblatt abschleifen.
Kettenblatt entfernen und Pedale anschrauben. ( Li. und Rechtsgewinde für Pedale beachten ! )
mfg HG
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
möglicherweise gibt es diese Pedalform auch nur einzeln für links, weil Ständer ist ja links, sieht dann nur unsymetrisch aus.