Seite 1 von 1

Vorderrad-Bremse

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 17:44
von Ricky
Hallo.Meine Trommelbremse an meiner Luxus ist heute ausgefallen.Ganz erstaunt war ich,als ich feststellen mußte,das keine Ersatzteile für die Trommelbremse vorne weder
bei Kohl noch bei Bruckner aufgelistet sind.Gibt es dafür den nichts mehr ?
Ricky

Re: Vorderrad-Bremse

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 17:57
von Sporti
gebraucht gibt es alles, aber was ist den kaputtgegangen ?

Sporti

Re: Vorderrad-Bremse

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 18:59
von Ricky
Hallo.Der "Bremsdruck" war auf einmal weg.Den Hebel konnte man plötzlich bis zum Drehgriff ziehen.Äußerlich ist alles o.k.;also wollte ich einmal nach Aufbau und E-Teilen
schauen.Da der Bremszug unverändert ist ,habe ich den Verdacht,das etwas innen defekt ist.Aufgemacht habe ich noch nicht.Minimal bremst sie noch.
Ricky

Re: Vorderrad-Bremse

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 19:04
von SpaßamFahren
Ja ein Öffnen der Bremse halt ich auch für richtig. Hört sich für mich danach an, dass sich die Backen aus der Arretierung gelöst haben, oder doch etwas bei der Anlenkung gebrochen ist. Das kann man jedoch nur bei geöffnetter Bremse sicher erkennen.

Re: Vorderrad-Bremse

Verfasst: Montag 4. April 2016, 19:37
von brodel heinrich
Sachs macht die teile nicht mehr.

Die werden jetz durch die marke SRAM hergestelt

http://www.acelo-shop.com/bremsen_tromm ... 3_700.html