Kurzschluss contact / Unterbrecher TK vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio

Kurzschluss contact / Unterbrecher TK vergaser

Beitrag von yoekio »

Ich habe ein TK vergaser wo mit irgend et was loss / probleme hat mit das Kurzschluss contact. ( Wo mit der machine aus geht )

Habe sohn ein nues kabel / Faden gelöteten.

Die Symptome:

Machine startet gut. Lauft einer Weile. Und geht dan aus. Und ist nigt mehr tum starten überzeugen. Wen man das kabel tum Kurzschluss abnemt. Startet / lauft sie wieder.

Mit ein anderes vergaser ist es gut. Geine probleme mit der machine. Da mit meine ich, derselbe cdi, ect,ect.

Der faden ist gut und nue. Es ist weit genug nach innen gelöteten in das haus. So das es gein Erde / massa kann machen uber der vergaser.

An dieser Stelle habe ich keine Ahnung was da loss ist.

PS.

Habe es 3 x versucht es zu reparieren. Jedes Mal das selbe. Am Anfang starten und gut laufen. Geht aus, Und ist nigt mehr tum starten überzeugen. Wen man das kabel tum Kurzschluss abnemt. Startet / lauft sie wieder.

Jemand eine Idee, was da los ist.
Martin E.

Re: Kurzschluss contact / Unterbrecher TK vergaser

Beitrag von Martin E. »

Hallo Yoekio, Vergaser ausbauen und im kalten Zustand Kurzschlussmessung durchführen. Wenn in Ordnung Vergaser mit Heißluftfön erwärmen und nochmals messen.

Gruß Martin
Schau' immer mit dem Gesicht zur Sonne - dann fällt der Schatten hinter Dich!
yoekio

Beitrag von yoekio »

Danke fur dein Antwort Martin E. *THUMBS UP*
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo yoekio.
Schau dir das Kurzschlusskabel an der Stelle wo es aus der Platte kommt genau an. Oft ist hier die blaue Ummantelung etwas zu knapp und der blanke Draht kommt an das Gehäuse. Abhilfe: den Stecker festhalten und die Ummantelung einfach hochschieben oder etwas passenden Schrumpfschlauch drüber :wink:
Es könnte aber auch sein das der Stift und die Feder (Teil 17 und 18 ) klemmen. :/ Auch dort mal nachsehen und reinigen. :andiearbeit:

Timo
yoekio

Beitrag von yoekio »

Nun der vergaser wieder auf ein nues aufgebaut. Kalten Zustand Kurzschlussmessung durchgeführt. Das ist gut. :razz:
Am Sonntag geht der vergaser wieder auf der machine.

Was habe ich jetzt getan mit der vergaser. Nun der neuer faden wieder abgenommen. Teile der alte faden ( Reste alte Kupfer Drähte.Sehr klein und kurz ) es war noch ein wenig da. ( vielleicht gab dieses Kupfer Drähte die Probleme /Funktionsstörung ) Das gehause gut sauber gemagt. Neuer faden wieder gelöteten. Mit der oberseite der vergaser ein Kurzschlussmessung durchgeführt. So weit so gut. Der vergaser wieder wieder vollständig aufgebaut. Wieder ein Kurzschlussmessung durchgeführt. Und das war auch gut.

Der machine mit ein andere vergaser laufen lassen ( 20 min im schraubstok ) Geiner probleme mit der machine. :*

Der Kurzschlussmessung habe ich gemagt mit einer multy meter.

https://www.google.nl/webhp?sourceid=na ... multimeter

Ps

Danke fur dein antwort timo.
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo yoekio.

Ich hatte auch mal so eine Platte da war das Kabel auch abgerissen. An der Stelle ein Kabel anzulöten ist schon schwierig und wenn man Pech hat ist die Deckelplatte dann kaputt. Da habe ich die kleine Kurzschlussplatte darin einfach mit einem Schraubendreher rausgedrückt, wird ja nur von etwas Plastic gehalten. Kabel angelötet und dann mit einer gaaanz kleinen Schraube ( an der Stelle war der kleine Festhaltepunkt ) von unten wieder in der schwarzen Platte angeschraubt. Hält nun schon einige Jahre.

Timo
yoekio

Beitrag von yoekio »

Da habe ich die kleine Kurzschlussplatte darin einfach mit einem Schraubendreher rausgedrückt, wird ja nur von etwas Plastic gehalten. Kabel angelötet und dann mit einer gaaanz kleinen Schraube ( an der Stelle war der kleine Festhaltepunkt ) von unten wieder in der schwarzen Platte angeschraubt. Hält nun schon einige Jahre.

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
yoekio

Beitrag von yoekio »

Der vergaser

Nun ich habe der machine tum laufen. Und narg 5 a 10 min mit Tk vergaser. :*) :mad: *TIRED* Nope, aus gegangen. Kurzschlussmessung durchgeführt und der wahr gut. Gein Kurzschlus in der vergaser, Hmmm Zündspule defekt ?

Zündspule durch gemessen. Gut, geine probleme mit der Zündspule. Was jest............ Die kabel fon der Zündspule waren alt. Und mit das messen der Zündspule ist mir einer Stecker abgebrochene.Vielleicht war das das Problem. Habe alle kabel erneuert. Wieder auf ein neues starten mit deTK vergaser. Und jest springt der machine nigt an. :/ Was is jest loss :hae: . Nun, ich versuche es mit de bing vergaser, Starten und laufen. *IN LOVE* *KISSED*.

Irgend was ist schief mit der TK vergaser. Aber was..........

Am ersten Machine lauft mit TK vergaser. Dan stoppt die Maschine. Kurzschlussmessung durchgeführt und der wahr gut. Der vergaser piept wen ehr Kurzschlus magt. Und wen der vergaser gein Kurzschlus hat. Piept der multy meter nigt. So der Kurzschlus ist gut.

Zündspule durch gemessen. Alle Werte sint gut.

Mit bing vergaser, geiner probleme.

Hmmmmm vielleicht ist der TK vergaser jest verdreckt. Der vergaser ist auch gein neuer. Kam auch in Teilen aus der Box.

Aber mir ist es wieder klar geworden, warum ich TK vergasers hasse. :stop: :/

Werde der TK vergaser fon innen Reinigen. Vielleicht hilft es.

Ps

Der auspuff ist mit Zink spray lackiert. Base coat / Grund lackierung. Die dunklen Flecken - > schmutzigen Händen. :mcgreen:
Zuletzt geändert von yoekio am Montag 9. Januar 2017, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
yoekio

Beitrag von yoekio »

Nun es war der Anschluss der Kurzschluss kabel auf der vergaser. Hätte nicht gedacht,das es so :/ empfindlich :*) war. Habe es auf ein neues und besser isoliert. :razz: :redface:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Glückwunsch, Yoekio. Dann hat sich die Arbeit am Ende doch gelohnt.

Wie sagt mein alter Freund Timo immer? Mit System und Durchblick klappt das.

*THUMBS UP* - Dieter
Antworten