Mein Ärgerniss des Tages: Versagerdeckelplatte

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Sporti
Site Admin
Mein Ärgerniss des Tages: Versagerdeckelplatte

Beitrag von Sporti »

Wie Ihr bereits alle wisst, und wie ich auch weis, sind die Vergaserdeckelplatten im Laufe der Jahre ziemlich brüchig geworden.
Das hat auch mit dem Wassergehalt des Kunstsoffes zu tuen, der sich so reduziert hat, dass der Kunststoff extrem brüchig geworden ist.
Gerade wollte ich einen fertigen Vergaser an einen Motor schrauben, da ist er mir aus der Hand gerutscht und von sage und schreibe 1 m Höhe auf den Teppichboden gefallen.
Wenn es keine Neuproduktion von diesen Platten mehr gibt, werden wir nur noch brüchige überlagerte Platten bekommen.
Das gilt für alle Plastikteile am Motor.

.
DSC01005.jpg
Auch fehlen überall Radien, was die Bruchgefahr erheblich fördert.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio

Re: Mein Ärgerniss des Tages: Versagerdeckelplatte

Beitrag von yoekio »

Sporti hat geschrieben:Gerade wollte ich einen fertigen Vergaser an einen Motor schrauben, da ist er mir aus der Hand gerutscht und von sage und schreibe 1 m Höhe auf den Teppichboden gefallen.Sporti

Shit happens sporty, nothing you can do about that 1. :wink: *TIRED*
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

...auf diese Art und Weise hatten bestimmt auch schon andere Pech....
... ich auch schon.
Man möchte sich selbst in den A...h beißen.
lg,reiner
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hatte mal ein Bing von mir zum testen bei einem Bekannten mitgenommen , hatte seinen auf dem Rückweg in der Tasche , mit der Tasche irgendwo dran gehauen die Hälfte vom Deckel abgebrochen , wollte meinen wieder zurück bekommen das konnte ich nun vergessen , :*)

Aber mal ne Frage dazu , bei Brucker R.S gibt es noch Deckelplatten , sollten doch eigentlich zeitnah produziert werden können, da es die Fa.Bingpower ja noch gibt . Oder gibt es für den 81/8/101 nur noch Teile aus alter Produktion . Hat jemand Infos darüber.
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
yoekio

Beitrag von yoekio »

Auf Niederländisch sagen wir, je vraagt er niet om. Maar het overkomt je. Sie bitten nicht da um. Aber es passiert eben.
Wie summi sohn sagte........in den A...h beißen. Nigt das es da fon besser wird. Aber sie fühlen ein wenig besser.

Ick glaube das jeder bastler /shrauber.............. wahr es nur mit das optimeren oder mit das reparen einer machine irgend et was ............. Aber muss man sich da for schämen. Glaube nigt. Jeder macht Fehler. Und so einfach ist es eben.

Der jenige, der sagt, Ich habe noch nie etwas Fehlerhaft getan. Der hat noch nie ein Werkzeug berührt. Und spielt die ermordeten Unschuld.

Das positive über die ganze Sache mit einem Fehler ist, sie haben auch etwas gelernt. Und das ist, so sollte / muss es nicht. So jeder negative Seite hat ein positive Seite. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:
Antworten