Hallo zusammen,
hatte mir ein Spartamet angeschaut .....die ABE hat mich verunsichert!
Frage 1:
Habt ihr in euren alten klassischen ABE's an den entsprechenden Stellen ( wo Bundesadler & Dienstsiegel steht) Stempel, oder herrscht dort gähnende Leere?
Bei meinem alten Spartamet habe ich einen A4 Zettel als Zweitschrift beim Kauf bekommen.....
Darauf gibt es keine Haltereintragungen - nur einseitig bedruckt mit den technischen Gegebenheiten!
Frage 2:
Wie sieht eine Original Zweitschrift aus - wie die alten ABE s oder A4 Zettel einseitig bedruckt?
Falls jemand zufällig Bilder zur Hand hat - wäre klasse!!
Grüße
Frank
ABE echt oder Kopie
-
hotte
-
Flocki101
Re: ABE echt oder Kopie
Moin Hotte,
habe ich doch gemacht..... finde die beiden Foren sehr hilfreich und interessant! Wieviel Stunden ich hier schon geschmökert habe.....
Bei den herkömmlichen ABE s sind also auch keine Stempel an den entsprechenden Stellen.....
Heißt für mich: wenn ich eine gebrauchte Spartamet kaufe, kann ich nicht unterscheiden ob eine echte oder Ebay Blanko ABE beim Fahrzeug ist, außer die echte ABE ist verknubbelt, verfleckt und hat z.B. zwei Vorbesitzer.....
Mir ist auch bewusst, dass eine NL mit 20 km/ h ABE nicht immer "ganz sauber" ist.
Bei meinem Spartamet ist so etwas dabei gewesen:
habe hierüber nichts gefunden- sieht so eine moderne Zweitschrift aus?
Grüße
Frank
habe ich doch gemacht..... finde die beiden Foren sehr hilfreich und interessant! Wieviel Stunden ich hier schon geschmökert habe.....
Bei den herkömmlichen ABE s sind also auch keine Stempel an den entsprechenden Stellen.....
Heißt für mich: wenn ich eine gebrauchte Spartamet kaufe, kann ich nicht unterscheiden ob eine echte oder Ebay Blanko ABE beim Fahrzeug ist, außer die echte ABE ist verknubbelt, verfleckt und hat z.B. zwei Vorbesitzer.....
Mir ist auch bewusst, dass eine NL mit 20 km/ h ABE nicht immer "ganz sauber" ist.
Bei meinem Spartamet ist so etwas dabei gewesen:
habe hierüber nichts gefunden- sieht so eine moderne Zweitschrift aus?
Grüße
Frank
- Dateianhänge
-
- IMG_1489.JPG (31.03 KiB) 4244 mal betrachtet
Hallo Frank, hatte auch mal eine ABE in Holland geordert,bei einem gewissen Herrn Brittjin, habe dann auch so eine ABE bekommen, Gruß haraldino 
-
Flocki101
Puh!!! Ich dachte schon ......Danke für die Rückmeldung!