Mit der Erfinderei bzw. Veredelung läuft/lief das doch z.B. ungefähr so ab : Gewehr , Kanone , größere Kanone,noch größere Kanone, Riesenkanone,Rakete, größer Rakete, noch größere........
Versuche das dann mit dem Filter so : Papierfilter ,veredelte Art von Filter , andere Art von Filter . Brauchst Du keine Angst zu haben wegen Undichtigkeit bei/an dem Filter. Mein geniales Hirn

hat da doch (wie bebildert zu sehen) schon einen Weg gefunden . Auch wenn da manchmal angenommen wird das ich nich ganz dicht bin ...

das Gummi sitzt aber BOMBENDICHT auf dem Vergaser und der Fillter auf dem Gummi auch ! Wenn denn auf dem Vergaser aufgesteckt paßt dann auch alles hervorragend in die schon vorhandene Filteraufnahme in dem Deckel . Ob der Luftdurchsatz dann aber verbessert ist....? Wenn wieder bisken wat wärmer wird (habe keinen warmen Bastelkeller

) kriege ich das auch noch raus...!
Wo ich aber noch immer nicht so richtig sicher bin...?! Ich weiß und kann mich erinnern dass solch Patrone direkt vor/in manchem Vergaser sitzt . Aber : MUß die Filterpatrone mit Öl eingestrichen werden und REICHT die Patrone als alleinige Maßnahme zur Luftfilterung weiß ich nicht

!Eine dahingehende Äußerung hast Du auch nicht gemacht und : Also scheinst du das dann auch nicht zu wissen...! Schaun mer dann mal ob mir das explizit jemand sagen kann....?!
Gruß Dietmar