Frühzündung

Saxonette, Spartamet und andere
7Checa

Frühzündung

Beitrag von 7Checa »

Hallo Gemeinede,

möchte an meiner Kleinen ein bischen Frühzündung verpassen,wieviel Grad stellt Ihr ein und wievie Millimeter sind es ca ??

mein Motor ist original nur ein T-Modull ist verbaut und fahrt 23 Km/H schnell....

Für eine kurze Info wer ich sehr dankbar.

Beste Grüsse aus Oldenburg

Angel :trinken:
Zuletzt geändert von 7Checa am Sonntag 10. Februar 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
timo h.

Re: Frühzündung

Beitrag von timo h. »

Hallo Angel,

bei einem originalen Motor mit Tuning-Modul würde ich so zwischen einem drittel und einem halben Keil Frühzündung geben. Dazu bearbeitest du die Scheibenfeder so wie auf dem Bild zu sehen. Dann setzt du das Teil so ein, dass man das Polrad nach rechts ein stück drehen kann.

Bild

Am besten geht es, wenn man dabei den Kolben etwas fixiert, damit sich beim Festschrauben das Polrad nicht wieder verdreht. Den Kolben kannst du zum Beispiel mit einem Bleistift (Rückseite) durch das Zündkerzenloch fixieren.

Gruß, Timo h.
7Checa

Beitrag von 7Checa »

Hallo Timo,

das endtspricht so 1 bis 2 grad Frühzündung ?? ist das schon bei der Kleinen spürbar ??

Gruss Angel
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Ich glaube da hast du falsch gerechnet.
Denke du verwechselst mm vor OT mit Grad vor OT?

und ja, es macht sich bemerkbar.
lg,reiner
7Checa

Beitrag von 7Checa »

summi-ost hat geschrieben:Ich glaube da hast du falsch gerechnet.
Denke du verwechselst mm vor OT mit Grad vor OT?

und ja, es macht sich bemerkbar.
lg,reiner
Vieleicht falsch ausgedrückt :redface: meine mit mm wieviel ich das polrad nacht rechts drehen muss (vom keil weck), wollte eigenlich denn keil wecklassen,aber wenn es reicht nur den keil leicht zu bearbeiten, werde ich es mal versuchen.

Vielen Dank für die Info :danke:

Gruss Angel
Zuletzt geändert von 7Checa am Sonntag 10. Februar 2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chris.

Beitrag von Chris. »

Ohne Worte.....
Zündkeil.jpg
Viele Grüße
Christian
Jürgen Stiehl

Beitrag von Jürgen Stiehl »

Schreib doch mal, was es gebracht hat.

Wenn die Leute genau so viel in ihre Rechtschreibung investieren würden wie in die Ausgestaltung mit Smilies, wäre meinem Blutdruck schon sehr geholfen.
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Hallo Jürgen, ein bischen Toleranz bitte. Ich finde sein Deutsch für einen gebürtigen Spanier ganz gut.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Jürgen , bei Problemen mit dem Blutdruck ,
würde ich andere Ursachen suchen

DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
7Checa

Beitrag von 7Checa »

Sporti hat geschrieben:Hallo Jürgen, ein bischen Toleranz bitte. Ich finde sein Deutsch für einen gebürtigen Spanier ganz gut.
Sporti

Ach kein Problem werd mir mehr Mühe geben,das sind meist Leute die in meiner Heimat Urlaub machen,und sich danach beschweren das nicht an jeder Ecke Deutsch
gesprochen wird......

Gruss Angel
Antworten