Hallo Anton,
hast ja recht und fragen gibt es auch kaum noch bei dem -geballten wissen- hier auf dem FORUM.
Nur, wenn man so einen drastischen schritt weck von der bewährten WOLLE CDI auf
HONDA neuland macht und dann noch mystische sachen erlebt, positive wie auch unverständliche, wird man schon -Fragend- ohne das direkt als frage ans FORUM zu definieren. Mehr ein ungläubiger Bericht. Soweit zu deiner Anmerkung....
Nun kurz und dazu dann auch bilder.
Bezüglich 50grd vorzündung hat mich meine strobelampe verar...! Weiss nicht warum aber nach einer -keillosen- justage auf 30grd !! zog der motor keinen hering mehr von der roste.
Keil wieder rein und siehe da strobte die lampe auf einmal exakt 30grd vorzündung an und die stand wie festgenagelt. Warum erst anders....??????
Bock lief wie der deibel
![devil ]:->](./images/smilies/icon_devil.gif)
aber doch nicht richtig. Kerze wies auch zu mager...
Vergaser zerlegt und richtig...total sauber aber die schwimmernadel (dank dem Forum...) 12mm. Auf 11mm nachjustiert und auch dto. meine alte reseverve mit gleichem problem.
HD kontrolliert. Die war zwar offen doch nicht richtig. 45er sonde rein geprokelt und ja, halleluja, es war sogar eine leicht größere als 45 aber weniger als meine 50er sonde.
Zusammengebaut, abgedrückt und angeworfen....kam sofort aber mit nun viel zu hohem standgas was aber sauber im takt des sich warmlaufenden Motors normal zu regulieren war.
Und nun lief der bock richtig wie der deibel
![devil ]:->](./images/smilies/icon_devil.gif)
und mit dem sound aus dem alten auspuff den ich mir erwartet hatte. Er läuft so gut das ich mir gern den A... abgefroren habe bei so um die -4C und nordwind.
Es war einfach eine freude und weil die sonne scheint könnte ich mir eine tour im Eisjacht-Overall vorstellen zum eingewöhnen an die kommende Eiszeit. Heute -9C, also doch grenzfall für den -Rentner-.
Über synthet 2 takt mal an anderer stelle aber da habe ich vergleiche:
Beide meine Saxo I und Saxo II hatten alte, versottene auspüffe. Ein neuer liegt schon bereit bleibt aber nun liegen.
Saxo II ist nun -freigesynthetölt- und nun Saxo I der lange rum lag wird immer besser nun mit -synthet- gebadet genau wie damals Saxo II.
Abschließend....hier wird der bock als -Moppe klasse I-
Oldtimer nur bei der Versicherung registriert. Ein Kl. 1 sollte nur 1PS haben und sich +/- 30km/h bewegen wie ein auto das hier trotz >500PS auch nur 40/50/70/80/90 oder auf auf ausgewiesenen strecken mal mit 120 rasen darf.
So what ? Ich will ja gleiten und genießen aber mir von keinem in meiner klasse ob mit Saxo oder Vicky, meist jugendlichen, die butter vom brot nehmen lassen.
--
//PA