Ahhh
Vorsicht!
Der erste Link (Graupner) ist ein sss und ausserdem kein DS
Single side shift, Graupner ist alle paar Jahre ein neues Modulationsverfahren eingefallen, das sich dann doch nicht durchsetzte... egal ist ein Einfachsuper
Die anderen Beiden wären OK (DS = Doppelsuper)
Ich bin Robbe/Futaba-Jünger (gibts sowas?) aber bei Graupner ist soweit ich weiß beim DS19 und größer die Hürde zum DS genommen.
C12 /15 /16/17 sind einfachsuper und störanfäällig
Zum Einfachsuper und Doppelsuper...
Im Sender hast Du einen Senderquarz mit (in Deinem Fall) Kanal 66 da gibt es nur einen Senderquarz.
Ein Einfachsuper und Doppelsuper haben unterschiedliche Zwischenfrequenzen.
Der Einfachsuperqaurz K66 passt nur für einen Einfachsuper Empfänger.
Der DS-Empfängerquarz entsprechend auch nur in DS Empfänger, also Aufpassen - nicht kompatibel untereinander.
Der DS Empfänger empfängt die Signale (bzw. Filtert sie...) mit mehr Trennschärfe und ist zuverlässiger.
In diesen Empfängern ist auch ein besserer bzw. überhaupt ein"Squelch" eingebaut.
Anders gesagt: Ich habe mal an einen Graupner C17 (Einfach-Superhet-Empfänger) statt eines Servos einen Lautsprecher nebst Verstärker drangehängt und konnte bei uns am Platz mit dem Empfänger Bayern1 hören, wenn ich meinen Sender abschaltete.
Was meinen Ohren vertraut klang brachte meine Servos ab einem gewissen Abstand zum Sender zum Zucken, mit fatalen Folgen.
Da Du von PLL-Synthesizern sprachst (Kann jeden Kanal empfangen im jeweiligen Band, gibt es von ACT als DS:)
250894882221
320760384087
320760384599
Von Graupner mit Quarz:
Kauf irgendein DS-Empfänger mit beliebigen Quarz und schau das Du ein passendes Senderquarz dazu bekommst im Ebay
120776878496
120777395772
110746585689
von ACT mit Quarz
230674433542
Gruß
Mike