Kaum Zeit für Saxonetten

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Yamato

Re: Kaum Zeit für Saxonetten

Beitrag von Yamato »

Heisst es nicht auch: "born to repair"? Allerdings muss auch ich sagen.... Harley fahren ist schon was besonderes... Mit ner Road King durch Kalifornien, Utha, Nevada und Arizona... ich hätte dafür kein besseres Moped haben können... und nicht einmal auch nur das geringste Problem bei insgesamt ca. 10 Harleys in 3 Wochen und ca. 4 - 5 Tkm...
McMaly

Beitrag von McMaly »

Moin,

der hier teilweise aufgelaufenen „Polemik“ muss ich jetzt einfach mal meine eigenen Erfahrungen entgegenhalten. *TIRED*

Bei meiner 1999 neu erworbenen 1200er Sporty Custom mit etlichen „Screraming Eagle“ Optimierungen sind bis jetzt erst 2 „Defekte“ aufgetreten.

2 losvibrierte Schrauben an der Seitenbacke links unter der die Elektronik sitzt und ein defekter Öldruckmesser, der dazu führte, dass die Öldruckleuchte permanent flackerte, auf den Betrieb allerdings keine Auswirkungen hatte.

Ich kann also nur resümieren: tanken, fahren, gut. 8-)

Grüße
Matthias
Urban

Beitrag von Urban »

Ich bin sogar in derLage einen realen Vegleichstests hier vorzustellen.
Mein ehemaliger Geschäftspartner kaufte sich eine neue Sport Glide und ich zwei Monate vorher eine Goldwing 1200 Aspencade.
Ich legte im Kaufjahr 27.000 km ohne irgendeinen defekt oder Störung zurück.
Mein Kumpel brachte es auf 6000km.
Als er ohne vorher je eine Harley gefahren zu haben, weil Probefahrt gabs damals nicht ....stolz beim Händler losfuhr war es schon fast ein Schock wie normal die Harley war, das erwartete Feeling kam nicht auf und so ca nach 20km bemerkte er das plötzlich bis zur Sonnenbrille sich überall ein Ölspray war.
Also langsam zum Händler zurück und die erste Garantiereparatur eingeleitet.
Eine Woche später ,er ließ noch einen Megalauten Auspuff gegen die Langweile montieren ein erneuter. Start. Mit dem neuen infernalischen Lärm machte Ihm die Harley mehr Spaß.
Seine Sozia mochte den dröhnenden Lärm garnicht.
Außerdem langweilte Sie die lahmlangweilige Fahrweise ihres sonst schnell und sportlich fahrenden Partners.
Er wurde also bei jeder Tour zur Spaßbremse nur wenn er an der Eisdiele die Brüllharley startete strahlte er und hatte die Schau auf seiner Seite.
Immer wieder wollte er mich mal fahren lassen, ich wollte aber nicht, weil ich Angst hatte bei einer längeren Fahrt auch dem Mythos Harley zu verfallen.
Fazit die Harley stand den halben Sommer in der Werkstatt wegen diverser Defekte.
Die Saison neigte sich dem Ende und mein Kumpel wollte unbedingt mal meine GW fahren, eigentlich wollte ich nicht und stieg dann auf die Sport Glide Ok dann 30km bis nach Hause eben mit der Harley.
Die Sitzposition war gut ähnlich wie bei meiner GW.
Schon beim losfahren merkte ich das die keinen Hering vom Teller zieht das legendäre Drehmoment kam nicht rüber. Mit dem Schwammigen Fahrwerk kam ich meinem Kumpel der mit meiner Maschine vor mir fuhr kaum hinterher.
Unwillig drehte der Motor hoch, echte Leistung nicht spürbar.
Selten hatte ich beim Zweiradfahrern so wenig Spaß. Das Gedröhne des Auspuffs ging mir auf die Nerven, obwohl ich auch lauten Klang liebe.
Als wir an der Garage ankamen stand für meinen Kumpel fest, die Harley wird verkauft und eine GW wird gekauft.
Und seit damals fährt er bis heute GW.
Seine 1500derter hatte er 20 Jahre und außer Wartung war nie was dran.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

meine Harleys waren Bj. 78,81,83 was sagt uns das, es waren alles Shovelhead Motoren die
Starr im Rahmen verbaut waren, alle hatten 1340ccm und 65-70 PS und diese Teile hatten ordentlich Vibrationen.
Die Harleys der nachfolgenden Generation ( Evolution ) hatten bereits Gummi gelagerte Motoren
die nicht mal von Harley Konstruiert wurden. Bei diesen Modellen gabs kaum noch vibrationen,
wie Mc Maly sagt....Tanken und Fahren.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Danke, Dampframme, für deine ausgleichende Zusammenfassung! :handshake:

Forumregel Nr. 6: Keine Beiträge zum Thema Politik oder Religion einstellen. :mcgreen:

Tat mir schon leid, was ich da losgetreten habe!

Dieter
McMaly

Beitrag von McMaly »

Hallo Micha,

gut recherchiert!

Meine steht genau dazwischen, heißt: Motorrevision durch Porsche schon erfolgt, aber der Motor hängt noch ohne diesen Gummikram im Rahmen. 8-)

Wenn man neben so einer neueren E-Glide an der Ampel steht ist das schon recht bedrohlich, wie stark der Motor da in Rahmen „hin- und herhüpft“. *JOKINGLY*

Grüße
Matthias
Antworten