Hallo

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Sparta-Flitzer

Hallo

Beitrag von Sparta-Flitzer »

Ich wollt mich kurz vorstellen. Ich habe eine Spartamet, seit einer Woche wieder. Hatte vorher eine Saxonette Classic und davor eine 87er Saxonette. Mit der Classic war ich eher unzufrieden, mit der neuen Spartamet wieder sehr glücklich. Bis jetzt hab ich nur die Zündspule umgekehrt eingebaut dank Motoplat-Zündung. Dann fing ich an, das rote Modul aufzubohren zwecks die Poti Schraube zu verändern. Aber leider war bei meinem Modul da nix, außer ein kleiner Kondensator. Nun ist das Modul kaputt :( Hatte aber glücklicherweise noch eins.
Dieter-K

Re: Hallo

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Spartamet-Flitzer,

danke für deine kurze Vorstellung.
Die Räder sind sowieso Geschmacksache. Einer liebt die, der andere liebt die.

Alle können hier einträchtig nebeneinander herleben. Kein Problem.

Willkommen im Club der 301-technisch Versierten! Das sag' ich mal so, weil wir hier von den Kentnissen her alle Motoren kompetent abdecken vom 099 bis 699.

Dieter
Sparta-Flitzer

Dankeschön. Naja, außer mit meinem 499er Motor in der Classic war ich immer sehr zufrieden. Die 199er Motoren sind meines erachtens nach kräftiger und zuverlässiger. Das sie etwas lauter sind, stört mich nicht. Mir ist eher ein zuverlässiges, flottes Fahren wichtig. :D
Motorfahrradfahrer

Beitrag von Motorfahrradfahrer »

Hallo auch!

"Dann fing ich an, das rote Modul aufzubohren zwecks die Poti Schraube zu verändern. Aber leider war bei meinem Modul da nix, außer ein kleiner Kondensator. Nun ist das Modul kaputt :( Hatte aber glücklicherweise noch eins."

Ich hatte mir gedacht dieses Problem umgeht man indem man das Gehäuse aufdremelt, das Kustharz rauspult bis man die Platine erkennt und dann alles wieder mit Epoxid oder Polymerharz zusammenbappt. Das kann man auch so machen das man das nicht wirklich auf en ersten Blick erkennt. (gedacht aber noch nicht probiert 8-) aufgrund fehlendem Ersatzmodul insofern wenn ich das mal ausprobieren soll, schickt mir eins O-) )
Sparta-Flitzer

Ich leihe mir demnächst mal einen Dremel aus und probiere es aus. Bin auch sehr vorsichtig. Aber als Fausformel kann man das an den schwarzen Zahlen auf der Rückseite zb nicht sagen, oder?
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Sporta Flitzer ,
bei meiner Classic läuft der 499 er gut ,kann mich da nicht beklagen ,
der 2te fährt anders wegen Getriebe aber genauso gut nur etwas flotter ,

probiers mal mit dem blauen Modul , oder gleich ein freies nehmen

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten