Größer, gleich 6,7kn ist für Fahrradträger geeignet.
Gruß
Dennis
Saxonettentransport und Stützlast
- tnt-dennis
-
Urban
Re: Saxonettentransport und Stützlast
Also um mal auf den Baumarktschrott zurückzukommen, am Wohnmobil habe ich einen zwar mittlerweile einen 15 Jahre alten Markenträger, der aber von Anfang an zu Klagen Anlaß gab. Die Befestigung an der Kupplungskugel ist zwar sehr stabil...aber der Rest der angeblich 60 kg, plus 15 kg Trägergewicht halten sollte war eine instabile und sich windene Geschichte.
Erst diverse Umbaumaßnahmen machten aus diesem Träger ein zu gebrauchendes Teil.
Da ich vor ca 5 Jahren mit dem damaligen Auto von Lucy einen Vitara 1 Pedelec und ein normales Fahrrad transportieren wollte stellte ich fest das der am Wohnmobil genutzte Träger irgendwie zu Ausladend hinter dem kleinen Vitara war....also fuhr ich kurz vor Geschäftsschluß zum Praktiker wo ich im Prospekt einen F-Träger für 99,- € gesehen habe.
Als letzter Kunde an diesem Tag veließ ich mit einem großem Paket den Baumarkt und mußte zuhause erstmal eine gute Stunde das Ding zusammenbauen. Die Bauteile machten einen guten und stabilen Eindruck und man kann sagen der Träger ist gut verarbeitet und stabil ist er auch, der Transport von 2 Saxonetten kein Problem. Verwindungssteif und auch bei höheren Geschwindigkeiten verhält sich dieser Baumarktträger 1 A . Eine für mich sinnvolle Anschaffung da ich den Träger sehr selten benutze, da am Wohnmobil ja der andere hängt.
Nicht alles was preiswert ist muß gleich schlecht sein
Urban der mit den Saxonetten auf dem Träger auch schon mal 220 kmh gefahren ist Grüße
Erst diverse Umbaumaßnahmen machten aus diesem Träger ein zu gebrauchendes Teil.
Da ich vor ca 5 Jahren mit dem damaligen Auto von Lucy einen Vitara 1 Pedelec und ein normales Fahrrad transportieren wollte stellte ich fest das der am Wohnmobil genutzte Träger irgendwie zu Ausladend hinter dem kleinen Vitara war....also fuhr ich kurz vor Geschäftsschluß zum Praktiker wo ich im Prospekt einen F-Träger für 99,- € gesehen habe.
Als letzter Kunde an diesem Tag veließ ich mit einem großem Paket den Baumarkt und mußte zuhause erstmal eine gute Stunde das Ding zusammenbauen. Die Bauteile machten einen guten und stabilen Eindruck und man kann sagen der Träger ist gut verarbeitet und stabil ist er auch, der Transport von 2 Saxonetten kein Problem. Verwindungssteif und auch bei höheren Geschwindigkeiten verhält sich dieser Baumarktträger 1 A . Eine für mich sinnvolle Anschaffung da ich den Träger sehr selten benutze, da am Wohnmobil ja der andere hängt.
Nicht alles was preiswert ist muß gleich schlecht sein
Urban der mit den Saxonetten auf dem Träger auch schon mal 220 kmh gefahren ist Grüße
-
Dampframme
Ich benutze einen Baumarkt-Fahrradträger, nach dem anbau habe ich mich draufgestellt und bin drauf rumgehopst , er soll 60 kg tragen...ich wiege 120 --also das doppelte und es hat sich nichts verdreht. Hagebaumarkt 79 Eu.
-
Mike
Jemand ze Hage?Dampframme hat geschrieben:...Hagebaumarkt 79 Eu.
Menno, hat der Maulwurf'n jetzt scho seinen eigenen Baumarkt der Lümmel.
Eckage, sperr dat Tier wech
Spass beiseite Micha.
Habe auch schon diverse Hagebaumarktartikel, bei denen mich die Qualtität überzeugt.
Ebenso Bauhaus und OBI.
Die anderen Baumärkte sind oft noch günstiger, aber...
Gruß
Mike
-
Georg
Dampframme hat geschrieben:Ich benutze einen Baumarkt-Fahrradträger, nach dem anbau habe ich mich draufgestellt und bin drauf rumgehopst , er soll 60 kg tragen...ich wiege 120 --also das doppelte und es hat sich nichts verdreht. Hagebaumarkt 79 Eu.