Hallo,
Heute mal ein Problem besonderer Art.
Die Saxo vom Kumpel läuft nicht , springt garnicht mehr an .
Schnell war der TK-Vergaser demontiert und Schwimmerkammer aufgeschraubt.
Da sah ich schon die Bescherung. Im Sumpf der Schwimmerkammer war eine klebrige Masse.
- auch das DÜSENSIEB war zugekleistert - daneben auf dem Bild ein neues.
- Benzinfilter auch Klumpenbildung zu erkennen
- Vergaser komplett zerlegt und im US-Bad 10 min. gereinigt
-Tank kompl. Sprit abgelassen und 2 x gespült
seht die Bilder.
Ich denke hier wurde dem Tank ZUCKER zugeführt. Oder seht ihr das anders ?
Jedenfalls nach zwei Stunden lief die Maschine wieder und hat die lange Probefahrt überstanden.
mfg Bernd
-
-
-
* * Etwa Zucker im Tank ???
- fehntjer
Moin,
da hat wohl einer ganz liebe Nachbarn /Kollegen gehabt haben..
hat er jetzt eins von den abschließbaren Deckeln am Tank?
Gruss Dieter
da hat wohl einer ganz liebe Nachbarn /Kollegen gehabt haben..
hat er jetzt eins von den abschließbaren Deckeln am Tank?
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
Claus
Re: * * Etwa Zucker im Tank ???
N´abend
,
g e n a u so sah mein Zündappvergaser/Spritfilter bei meinem Moped aus,als ich noch zur Schule ging.
Den Typen haben wir gepackt,er hat´s irgendwann zugegeben- es war Zucker!!
Gruss Claus
g e n a u so sah mein Zündappvergaser/Spritfilter bei meinem Moped aus,als ich noch zur Schule ging.
Den Typen haben wir gepackt,er hat´s irgendwann zugegeben- es war Zucker!!
Gruss Claus
-
GasiGert
Hat mal jemand wirklich selbst versucht, Zucker in Benzin zu lösen?
Machen und staunen.
Das, was ich auf den Bildern erkennen kann, ist eine ungute Mischung aus Wasser, altem Öl und vermutlich Bakterien.
Sowas haben die Hobbyflieger jedes Frühjahr im Tank.
Nicht ungefährlich, weil das den Spritweg verlegen und damit beim Zweitakter ruckzuck zu Fressern führen kann.
Vor allem in Verbindung mit diesen braunen Papierfiltern, die nicht nur viel schneller zusetzen, sondern bei denen man das noch nicht einmal sehen kann.
Machen und staunen.
Das, was ich auf den Bildern erkennen kann, ist eine ungute Mischung aus Wasser, altem Öl und vermutlich Bakterien.
Nicht ungefährlich, weil das den Spritweg verlegen und damit beim Zweitakter ruckzuck zu Fressern führen kann.
Vor allem in Verbindung mit diesen braunen Papierfiltern, die nicht nur viel schneller zusetzen, sondern bei denen man das noch nicht einmal sehen kann.
-
nicht mehr Mitglied
Hallo ,GasiGert hat geschrieben:Hat mal jemand wirklich selbst versucht, Zucker in Benzin zu lösen?![]()
Machen und staunen.
Werde mal eine Test machen !
Und Bakterien kenne ich nur , oder habe es gesehen , bei Booten im 500 ltr. Dieseltank.
Da lief auch nichts mehr.
Bei Benzin bin ich mit Bakterien Ratlos.
mfg Bernd
-
GasiGert
Das Problem gibts auch bei den Gartengerätefritzen, deren Maschinen ja auch oft monatelang herumstehen.
Irgendwo hatte ich mal einen Link zu einem Additiv in einer Tube, das vor solchen Problemen schützt und welches man überall bekommt, wo man Rasenmäher und Kettensägen vertickt.
Ich such mal danach.
An einem regelmäßig laufenden Motor habe ich aber solche Ablagerungen noch nicht gesehen.
Sonst käme wohl auch kaum jemand pünktlich zur Arbeit.
Beim Saubermachen würde ich, außer mechanischer Kraft, mal reinen Spiritus versuchen.
Und es ist allemal besser, es waren Bakterien, als mit dem latenten Gefühl zu leben, irgendein Nachbar wolle einem Böses.
Irgendwo hatte ich mal einen Link zu einem Additiv in einer Tube, das vor solchen Problemen schützt und welches man überall bekommt, wo man Rasenmäher und Kettensägen vertickt.
Ich such mal danach.
An einem regelmäßig laufenden Motor habe ich aber solche Ablagerungen noch nicht gesehen.
Sonst käme wohl auch kaum jemand pünktlich zur Arbeit.
Beim Saubermachen würde ich, außer mechanischer Kraft, mal reinen Spiritus versuchen.
Und es ist allemal besser, es waren Bakterien, als mit dem latenten Gefühl zu leben, irgendein Nachbar wolle einem Böses.
-
nicht mehr Mitglied
Hallo
Gesäubert wurde doch alles - IM ULTRASCHALLBAD - Tank gespült !
. . . und die Maschine ist immer täglich bis zum Fehler zum einsatz gekommen.
Jedenfall's denkt der Kumpel über eine einfache Art nach den Tankdeckel vor zugriff zu blockieren.
Meine Lösung ( Umbau und abschließbarer Tankdeckel ) war ihm zuviel Aufwand und zu Teuer.
mfg Bernd
Gesäubert wurde doch alles - IM ULTRASCHALLBAD - Tank gespült !
. . . und die Maschine ist immer täglich bis zum Fehler zum einsatz gekommen.
Jedenfall's denkt der Kumpel über eine einfache Art nach den Tankdeckel vor zugriff zu blockieren.
Meine Lösung ( Umbau und abschließbarer Tankdeckel ) war ihm zuviel Aufwand und zu Teuer.
mfg Bernd