Moin, Gemeinde,
das möchte ich Euch nicht vorenthalten, ...Bilder von einem NL-Motor, der mir als "Top" verkauft wurde.
Ich hab`s gereinigt vor dem Foto, zwecks besserer Sicht
So lachte mich das Innenleben an.
Simmerring fehlt, nabenseitig. Weil man das von außen sehen kann und wegen starkem Ölverlust, habe ich den Motor geöfnet.
Eine Scheibe, die an`s Getrieberad gehört, lag lose rum.
Der Dichtring gegenüber der Nabenseite fehlt ebenfalls.
Kolben und Zylinder haben starke Riefen.
Laut Aussage des Verkäufers, würde der Motor sehr gut laufen. Kennen gelernt haben ich den Verkäufer über e-bay. Den Kauf haben wir privat abgewickelt.
160,-Euro sind ein Schnäppchen, wurde mir versichert.
Als der Motor bei mir ankam, konnte ich vor Dreck das Fabrikat nicht erkennen.
Jetzt warte ich ab, wie er sich dazu stellt. Ich habe ihn aufgefordert, Vorschläge zur "Schadensbegrenzung" zu machen, Mit dem Vorschlag, dieser Motor sei nicht mal die Hälfte seines Preises Wert. --- Mal sehen, was kommt.
Sollte er sich "quer stellen", eine Reglung ablehne, werde ich seinen e-bay-Namen hier veröffentlichen. Er ist sicher bekannt unter den Saxo-Freunden.
Erst will ich ihm aber Gelegenheit geben, mich zu entschädigen.
Ich will ihm gerne zubilligen, das er den Schaden nicht kannte. Dann bezeichnet man aber den Motor nicht als "Top" und verschickt auch nicht einen derart verdreckten "Alu-Klumpen".
Ich wollte doch immer einen NL-Motor haben, deshalb würde ich ihn gerne behalten. Es ist für mich sehr reitzvoll, zu versuchen, die Mängel zu beseitigen, um dann zu sehen, wie er läuft.

Die lose Scheibe ist schon an ihrem Platz.
Ich habe bei e-bay schon viele Käufe und Verkäufe gemacht, auch Private auf Vertrauensbasis. Ärger gab es nie.
Das sich jemand so, auf diese Art, seinen Namen kapput machen könnte, ist mir unverständlich.
Na ja, ...ich werde berichten.