Wolles Tuning-Modul!!!!!

Saxonette, Spartamet und andere
Kunstparker

Re: Wolles Tuning-Modul!!!!!

Beitrag von Kunstparker »

Hab eine Wanderbaustelle :mcgreen: (Spötter sagen "Wanderdüne")
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Kunstparker hat geschrieben:Eine Spule von Reiner fahre ich auch schon ein paar Wochen. Einen großen Unterschied zu Wolles Modul kann ich nicht feststellen..............
...........Frage an Reiner: Der Saxokern ist etwas kleiner, ist eine Verklebung sinnvoll oder besser Blechstreifen einlegen?
Gruß Markus
Hallo Markus,
deine Spule ist eine mit kaum Frühzündung und kaum ZZP-Verstellung, aber zuverlässig und kräftig im Funken.

Verkleben würde ich die andere Spule nicht, eher was dazwischen klemmen.
Viel Glück damit, sabo ist nicht gleich sabo.
*THUMBS UP*
Sachso

Beitrag von Sachso »

Hallo Markus,
der Grund für die Häufigkeit mit der Du den Deckel abnimmst wäre auch für mich interessant. Als Neuling kann ich nur dazulernen.
Wenn eine neue Spule das System vereinfacht bei erhöhter Zuverlässigkeit , wäre das doch ein Grund umzurüsten. Wobei ich das "Wolle-Modul" meine . Allerdings habe ausser einer Probefahrt mit diesem Modul keine Erfahrung hinsichtlich der Zuverlässigkeit . Es lässt meine Saxo um 2-3 kmh schneller laufen.
Insgesamt bin ich froh über jeden , der sich über die Weiterentwicklung des Systems "Saxonette" Gedanken macht und andere , die weniger begabt sind , an ihrem Erfolg teilhaben lassen (gegen Kostenbeteiligung natürlich).
VG Sachso
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sachso,

deine Sorge, langfristig langsam zu bleiben, ist unbegründet.
Irgendwie sind hier alle Leute im Laufe der Jahre schnell geworden. Der eine mehr, der andere weniger.

Da sickert mal hier was durch, mal da. Und Einige haben ja ganz offen darüber geschrieben, welche Anpassungen sie durchgeführt haben.
Tuning bis an die 40km/h kann man hier nachlesen. Wenn's um noch mehr Speed geht, halten sich die paar Leute aber überwiegend bedeckt.
Alles mit NL-Getriebe, versteht sich.

Dieter
Sachso

Beitrag von Sachso »

Hallo Dieter,
Du hast recht , nach einer Zeit der "Langsamkeit und des Überholtwerdens" wird sicherlich der Wunsch nach mehr geweckt. Leider kann ich mangels eigener Erfahrung die hier und da von den Freaks geäusserten Berichte noch nicht einordnen. Ich möchte meinem einzigen Motor nicht mit Maßnahmen ,die ich nicht durchblicke , ein frühes Ende bereiten.Möglicherweise habe ich irgendwann einen Motor zum Üben bzw als Ersatz.
VG Sachso
Antworten