Jetzt wird wohl geschlachtet wie noch nie....

Saxonette, Spartamet und andere
Luxus

Re: Jetzt wird wohl geschlachtet wie noch nie....

Beitrag von Luxus »

ich möchte noch einmal zum Thema Nachrüst Luftfilter zurück kommen. :*) :*)
Das ist wie überall in der Oldtimerszene und das sind Saxonetten und Konsorten mittlerweile.
Zuerst wird überall gejammert gibt es nicht kann man nicht wer baut denn das oder das Teil nach.
Dann kümmert sich einer zum Glück und ein Luftfilter kostet auf einmal nicht mehr 5 sondern sagen wir 10 oder 12 €.
Dann wird von " um Gottel Willen ist das Teuer" bis zu "das kann man sich nicht leisten" oder "ich baue mir selber was, das ist viel " usw usw geschrieben.
Ja gibt es denn nur noch Geitz ist Geil Käufer oder sind wir alle ( Entschuldigung) Hartz 4 Empfänger.
Nein , es ist der Deutsche Besserwisser Nichts dem anderen Gönner der wieder einmal zuschlägt. Der Oberlehrer für den Selbstverständlich alles SO und SO zu sein hat, von bester Qualität und das gefälligst billig. Ihr besonderen die ich meinen baut euch doch die Teile selber !!!
Wenn nicht sei DENEN geraten sich ein anderes billigeres Hobby zuzulegen. Die Oldtimerei ist nämlich nicht eben günstig.
Nicht zu verwechseln mit den Wenigen, denen die Saxo das wichtigste Fortbewegungsmittel ist und denen ein E - Bike zu teuer ist.Aber wieviel gibt es davon ? Mann sollte dankbar sein , dass ein paar " Verrückte" so ein Forum führen und dass Teile und Umbauten erklärt und verkauft werden.
Ja gehts noch, für jeden Firlefanz wird Geld ausgegeben und wegen sorry ein paar kröten wird diskutiert und gequakt.
Ich war und bin immer froh wenn es Leute wie Eneuh gibt die sich die Mühe machen und etwas auf die "Teile" Beine stellen.
Wenn den anderen das zu teuer ist, fahrt wieder Fahrrad.
Eine Saxo ist nix mehr für jemand dem das Fahrradfahren zu beschwerlich ist der soll sich ein E Bike kaufen.
Und wir anderern freuen uns weiter an den unvernünftigen Saxos mit allem was dazu gehört.
DJ218

Beitrag von DJ218 »

Hey Saxonettenfreunde,

stimme euch nahezu uneinschränkt zu. Dieses ständige Gejammer, Motzen und Verklagen in diesem Land nervt mich auch mega.

Ich bin gezwungener Grundsicherungsempfänger (nahezu identisch mit Hartz4). Daraus entstanden ist leider das jede Art von Geldausgabe mehrfach überlegt oder verschoben werden muss.

Aber aus meinen Nebengewerbezeiten, kenne ich auch zu gut, diese ganzen Dauerschnorrer. Alles haben wollen, am liebsten für lau und dann noch motzen. Damals habe ich denen schon echte Freundschaftspreise gemacht. Was war die Folge ? Ich bin billig und sollte für jeden Scheiss antanzen (teilweise biszu 40km einfache Strecke), weil die zu faul waren sich selbst damit zu beschäftigen.

Irgendwann hab ich dann auch gesagt, Anfahrt kostet 30 Euro plus 16 € Arbeitsentgelt / Stunde. Da wurde es dann sehr ruhig :). Bei den Preisen, habe ich nur eine Ausnahme gemacht. (Nachweisliche) Hartz4 Empfänger. Die haben nur den halben Stundensatz zahlen sollen und auf die Anfahrtskosten hab ich ganz verzichtet. Da gab es auch nie Beschwerden. Aber leider gab es auch da welche, die nicht einmal das zahlen wollten. Allerdings, wenn die dann angerufen haben, und ich an die offene Rechnung erinnert habe, war plötzlich kein Bedarf mehr.

Will damit sagen, je mehr Geld der Eine oder Andere hat, je weniger scheint er bereit zu sein, dieses für Qualität ausgeben zu wollen.

Ich hoffe noch lange eine Saxonette fahren zu können und werde dieses Forum möglichst lang unterstützen. Denn Ihr seit mir eine enorme Hilfe und ich freue mich jeden Tag, das es Euch gibt.

Was ich mich allerdings inzwischen Frage, warum gibt es bei uns im Norden kaum Saxonetten auf der Strasse, sondern die meisten in NRW... ? Die Nähe zu den Niederlanden ??

VG und eine tolle 2-Radsaison.

DJ218 / Bernd
Zuletzt geändert von DJ218 am Sonntag 14. April 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sachso

Beitrag von Sachso »

Naja Bernd,
ca.20 km südl. Hamburgs ist noch kein Balkan , wobei Du sehr weit im Norden ansässig bist. Die Zurückhaltung der Nord-Bewohner ist sicher ein Hinderungsgrund näher zusammenzurücken.
Hinsichtlich der Neigung zum Schnorren stimme ich Dir uneingeschränkt zu , nur die Verallgemeinerung trifft oft die Falschen. Ich denke die Saxonetten-Liebhaberei geht durch alle Gesellschaftsgruppen. Wer auf Ünterstützung trifft und sich mit den Besonderheiten vertraut gemacht hat , könnte den Antriebsstrang auch auf dem Küchentisch zerlegen.
VG Sachso
Antworten