http://www.trax.de/sind-alle-fahrradlam ... 3318/index
Gruss Claus
Den ganzen Schrott gibt es schon. Viele haben ihn montiert und müssen jetzt umrüsten. Frage ist: Gibt es eigentlich solche Lampen mit Prüfzeichen ? Jetzt, wo sie plützlich legal sind ?Fahrradhändler begehen eine Ordnungswidrigkeit, wenn sie Kunden Lampen ohne Prüfzeichen verkaufen.
Wenn man sieht was heute schon mit den 3Watt möglich ist, so möchte ich bestimmt nicht von einem 6W oder mehr geblendet werden.Sporti hat geschrieben:Nun Ja, das Gesetz geht in die richtige Richtung, aber das 6Volt, 3 Watt Gesetz für Dynamos sollte auch in die Tonne geworfen werden.
Es sollte aber auch am Tag eine einsatzfähige Beleuchtung vorhanden sein, denn die sind auch öfter nachts unterwegs und dann funktioniert die immer noch nicht. Zudem muss die eigentlich im Tunnel eingeschaltet werden und das Tags wie Nachts.Sporti hat geschrieben:Ich forder Strafen für Radfahrer, die im Dunkeln ohne Licht fahren. Im Hellen ist mir das egal.
Die Technik gibt es, man muss nur bereit sein die zu bezahlen.Saxo Fan hat geschrieben:Ich forderte von der Industrie anständige Fahrradbeleuchtung zu entwickeln. Die jetzigen primitiven Beleuchtungen funktionieren sehr oft nicht. Primitiver Seitendynamo mit lockeren Kabeln. Wie vor 100 Jahren. Deshalb habe ich immer noch zusätzlich Batterie Lampen im Gepäck. All so keine Strafensondern zuverlässige Technik
. Beim Auto würden wir uns auch nicht so eine primitive Beleuchtung gefallen lassen
.
Tchuldugung Kolbenfresser.Wenn man sieht was heute schon mit den 3Watt möglich ist, so möchte ich bestimmt nicht von einem 6W oder mehr geblendet werden.