...was auf gut deutsch heißt: Ich weiß im Moment nicht, ob ein Unterschied zwischen dem TT und dem originalen von Sachs existiert.yoekio hat geschrieben:Hi,
I actually don,t know if there is anything physically different between a Original 1 and a TT one.
Der originale Sachs-Filter war konisch. Ein signifikanter Unterschied, weil die Luft am vollen Umfang einströmen kann.
Der ogiginale Sachs-Filter ist leichter. Ein Indiz für Vieles. Meines Erachtens am ehesten für dünneres Filterpapier.
Ich bin jetzt nicht bereit, meine letzten beiden neuen Originalluftfilter zu zerschneiden.
Der TT ist definitiv durchgefallen, wenn es um guten Luftdurchsatz geht.
Eneuhs Sportluftfilter zeigt nach meiner Erfahrung gleich guten Luftdurchsatz wie der konische originale Papierfilter. Das deckt sich mit den Erfahrungen unserer Mitglieder.
Schließlich ist die abgestimmte Bedüsung passend zum Luftfilter entscheidend. Weniger Luft (TT) und weniger Kraftstoff passen zusammen. Mehr Luft und mehr Benzin passt bei etwas Mehrleistung mir persönlich besser.
Ich Glückspilz stehe ja nicht im Verdacht, unter kränkelnden Fahrleistungen der Saxonetten zu leiden....
Grüße - Dieter